Hallo aus der Pfalz

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
LeBusso
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 19:22
Wohnort: Pfalz

Hallo aus der Pfalz

Beitrag von LeBusso »

Hallo Zusammen,

Ich bin der Philipp und komme aus der Pfalz. Bin 31 Jahre alt, gelernter Elektroniker und habe seit 14 jahre mehrere VW T3 Busse gehabt.
Aber alle waren bislang 2WD's und nun habe ich seit 7 Monaten einen Syncro. Diesen auch Technich ueberholt in den letzten Monaten. Durch meinen Job ist dies nur vereinzelt moeglich gewesen aber ging mit einer guten Dokumentation und abmakierung aller Schrauben relativ gut und zuegig.
Schrauben tue ich seit jeher an den Bussen und auch im Freundeskreis haben wir 10 fahrende VW T3 Busse und ein paar Langzeit Baustellen.
Bei mir selbst ist ein AAZ verbaut.

Urlaube wurden auch immer mit dem T3 gemacht worden, all die Jahre ueber und auch die nachsten mit Kind :-) . Diese reichten vom Mittelmeer bis zum Nordkap dies mit mehr oder weniger ausfaellen und Reperaturen unterwegs :-)

Auch sind alle Busse meiner Freunde ausschlieslich Diesel. An Benziner arbeite ich selbst nur ungern und wenn dann nur an BMW M10 und M20 Motoren.
All unsere Busse sind nur Diesel CS, KY, AAZ und JXer.

Hier im Forum lese ich schon lange mit da mich auch die Syncros schon immer fasziniert hatten und nun habe ich auch einen :lol:

Bei meinem Bus ist noch geplant ein Westfalia Hochdach das ich noch rumliegen habe aufzubauen. Dies wird aber ein Schoenes Winter Projekt werden. Auch soll der Innenausbau gemacht werden dies wird aber wohl das naechste Jahr in Anspruch nehmen. Da es anspruchsvoll wird da meine Frau mit bestimmen will, und nicht einen rein pragmatischen ansatz haben moechte :D
Bus1.jpg
Bild stammt aus dem aufbau, Aktuell habe ich leider keine schoenen Bilder gemacht wie ich daheim war :-(