T4 Colorado goes Syncro
Verfasst: Mi 18. Mai 2022, 19:28
Moin,
nachdem mein Vater mir nach jedem Urlaub entrüstet erklärte, dass dieser doofe T4 immer am Strand stecken bleibt, habe ich ihm irgendwie den Floh ins Ohr gesetzt, man könnte da ja einfach nen Syncro draus machen.
Man ahnt böses plötzlich stand letztes Jahr diese Doka auf dem Hof. Eine 2001er AXL Doka mit dem kürzesten TDi syncro Getriebe (DRH) mit Sperre. Karosse nicht mehr die Schönste aber die Technik gut gewartet, meinte man .
Also mussten jetzt auch Taten folgen. Sprich das Ganze muss in den Colorado und irgendwie höher soll es ja dann auch .
Also erstmal die Doka zerlegt (T3 schrauben ist dagegen schon was feines) und ne Bestandaufnahmen gemacht. Nachdem dann sämtliche Halter, Kabelstränge, Kardanwelle, Differential und Getriebe auf meiner mobilen Werkbank aka Unimog lagen konnte es ans berholen gehen. Mehr dazu nächstes mal.
MfG Hendrik
nachdem mein Vater mir nach jedem Urlaub entrüstet erklärte, dass dieser doofe T4 immer am Strand stecken bleibt, habe ich ihm irgendwie den Floh ins Ohr gesetzt, man könnte da ja einfach nen Syncro draus machen.
Man ahnt böses plötzlich stand letztes Jahr diese Doka auf dem Hof. Eine 2001er AXL Doka mit dem kürzesten TDi syncro Getriebe (DRH) mit Sperre. Karosse nicht mehr die Schönste aber die Technik gut gewartet, meinte man .
Also mussten jetzt auch Taten folgen. Sprich das Ganze muss in den Colorado und irgendwie höher soll es ja dann auch .
Also erstmal die Doka zerlegt (T3 schrauben ist dagegen schon was feines) und ne Bestandaufnahmen gemacht. Nachdem dann sämtliche Halter, Kabelstränge, Kardanwelle, Differential und Getriebe auf meiner mobilen Werkbank aka Unimog lagen konnte es ans berholen gehen. Mehr dazu nächstes mal.
MfG Hendrik