VW AAZ G60 Ventildeckel

Moderator: Mod-Team

Antworten
Andi4c
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 14
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 10:26

VW AAZ G60 Ventildeckel

Beitrag von Andi4c »

Guten Abend,

ich habe eine Frage betreffen des AAZ Ventildeckel. Ich habe Ölverlust immer wieder am Ventildeckel und habe bereits einen anderen Ventildeckel ausprobiert und auch schon verschiede Dichtungen. Ich bekomme den Ventildeckel einfch nicht dicht.
Nun die frage ob es jemanden gibt, der den Ventildeckel vom VW G60 auf dem AAZ Zylinderkopf verbaut hat. Da hätte man eine Verschraubung mit mehren Stehbolzen, die man klar erst installieren muss!
Wie sind da die Erfahrungen?
Besten Dank Andreas
UHT
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 246
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:41
Wohnort: Tettnang

Re: VW AAZ G60 Ventildeckel

Beitrag von UHT »

Du kannst auch den JX Deckel an AAZ fahren. Da muss etwas vom Steg am Kopf weg und natürlich Löcher und Gewinde für die Stehbolzen in Kopf
Andi4c
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 14
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 10:26

Re: VW AAZ G60 Ventildeckel

Beitrag von Andi4c »

Danke für die Antwort.
Klar die JX umbauten sind mir bekannt. Beim G60 wäre ja dann der Vorteil, das man nur bohren und Gewinde schneiden müsste und eben nicht die Dichtfläche bearbeiten müsste.
Nur ist die Frage ob es halt sonst passt.

Grüße
Benutzeravatar
Alexander
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 1561
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 23:04
Wohnort: Wuppertal

Re: VW AAZ G60 Ventildeckel

Beitrag von Alexander »

Moin,
ich kenne den G60 Deckel nicht, aber für eine ersten Versuch könntest du dir doch die Dichtung vom G60 besorgen und damit vergleichen.
Viele Grüße,
Alexander
Andi4c
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 14
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 10:26

Re: VW AAZ G60 Ventildeckel

Beitrag von Andi4c »

Hallo Alexander,

ja ich schau das ich eine bekomme und verfloge das mal weiter. Ich habe gehofft das schon mal jemand die Passform geprüft hat. bzw. so einen Umbau schon fertig hat.

Grüße Andreas
Kleinersyncro
Newbie
Beiträge: 73
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 03:01
Wohnort: Melbourne

Re: VW AAZ G60 Ventildeckel

Beitrag von Kleinersyncro »

Andreas, welchen Ansaugkruemmer hast du verbaut? Wenn es der vom JX ist, dann kann es sein das der AAZ Ventildeckel an den verstaerkungsrippen des Kruemmers ansteht und deshalb nicht dicht ist.
Da hilft es die Rippen in dem Bereich vom Deckel leicht auszusparen.

Gruss Arne
Benutzeravatar
Schrottschweisser
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: So 22. Nov 2015, 22:04
Wohnort: Oberpfalz

Re: VW AAZ G60 Ventildeckel

Beitrag von Schrottschweisser »

Guten Morgen,
bei mir war es vor Jahren genauso. AAZ mit JX Ansaugkrümmer. Am JX Ansaugkrümmer habe ich dann an den Verstärkungsrippen etwas Material abgenommen und seither ist es gut. Siehe auch Bilder vor der Bearbeitung am Ansaugkrümmer. Am Ventildeckel sieht man, wie die Verstärkungsrippen daran gescheuert haben.
Gruß Hannes
Dateianhänge
Ventildeckel 005.jpg
Ventildeckel 003.jpg
Andi4c
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 14
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 10:26

Re: VW AAZ G60 Ventildeckel

Beitrag von Andi4c »

Hallo, die Herren.

Ja das der JX Krümmer da am Ventildeckel anliegen kann, wusste ich schon und habe das auch bei mir schon vor einiger zeit so bearbeitet, dass der Ventildeckel frei ist.
Antworten