Hallo Kollegen,
wer kennt diese AHK und kann helfen? Hersteller? ABE? Evt. Foto vom
Typenschild?
Sie war an meiner 16" Schwedendoka montiert. Weiteres ist nicht bekannt.
Auf der Kugel ist Iso 50 eingeprägt. Könnte also USA sein.
Hinweise bitte unter peter(minus)schian(ät)gmx(punkt)de
Vielen Dank!
Gruß Peter
Anhängerkupplung, die Zweite
Moderator: Mod-Team
Re: Anhängerkupplung, die Zweite
Moin,
vom Aufbau aehnelt die AHK einer Monoflex 11.92 (bei mir aus nicht mehr nachvollziehbaren Gruenden abgelegt als SIARR-T712375). Monoflex (Schweden) und SIARR (Frankreich) wurden gemaess Schwarmintelligenz spaeter von Westfalia geschluckt. Vielleicht dort einmal nachfragen?
Gruss,
Axel
vom Aufbau aehnelt die AHK einer Monoflex 11.92 (bei mir aus nicht mehr nachvollziehbaren Gruenden abgelegt als SIARR-T712375). Monoflex (Schweden) und SIARR (Frankreich) wurden gemaess Schwarmintelligenz spaeter von Westfalia geschluckt. Vielleicht dort einmal nachfragen?
Gruss,
Axel
- Alexander
- Mitglied der IG-syncro 16"
- Beiträge: 1562
- Registriert: Mo 8. Jun 2015, 23:04
- Wohnort: Wuppertal
Re: Anhängerkupplung, die Zweite
Moin,
vertrauenerweckend finde ich die nicht, besonders wenn man die mit der Westfalia vergleicht.
Ich würde die nicht nutzen wollen.
vertrauenerweckend finde ich die nicht, besonders wenn man die mit der Westfalia vergleicht.
Ich würde die nicht nutzen wollen.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
- Atlantik90
- Harter Kern
- Beiträge: 801
- Registriert: So 6. Sep 2015, 21:44
- Wohnort: BA
Re: Anhängerkupplung, die Zweite
Zu dem ISO 50: Die von Westfalia einst eingeführten 50 mm Kugelkupplungen sind international genormt und werden ggf. mit ISO 50 gekennzeichnet. Beispiel siehe da: https://www.anhaenger-ersatzteile24.de/ ... -lang.html (Bilder durchklicken)
ISO = International Organization for Standardisation hat nichts direkt mit Amerika zu tun. Das wäre dann ANSI - American National Standards Institute (bis 1966: ASA)
Und wenn überhaupt, dann wirst du für diese Kombi-Kupplung nur eine nationale schwedische Zulassung finden, wenn nach altem schwedischen Recht so etwas überhaupt erforderlich war. Derartige Kombikupplungen gibt es bei uns für die Landwirtschaft beispielsweise als Zubehör für die Ackerschiene - siehe da: https://www.fk-soehnchen.de/landmaschin ... gImgvD_BwE oder zum Anschrauben https://www.anhaenger-ersatzteile24.de/ ... ilber.html
Du wirst deine Kupplung bei uns nicht zugelassen bekommen, aber frage einen aaS.
ISO = International Organization for Standardisation hat nichts direkt mit Amerika zu tun. Das wäre dann ANSI - American National Standards Institute (bis 1966: ASA)
Und wenn überhaupt, dann wirst du für diese Kombi-Kupplung nur eine nationale schwedische Zulassung finden, wenn nach altem schwedischen Recht so etwas überhaupt erforderlich war. Derartige Kombikupplungen gibt es bei uns für die Landwirtschaft beispielsweise als Zubehör für die Ackerschiene - siehe da: https://www.fk-soehnchen.de/landmaschin ... gImgvD_BwE oder zum Anschrauben https://www.anhaenger-ersatzteile24.de/ ... ilber.html
Du wirst deine Kupplung bei uns nicht zugelassen bekommen, aber frage einen aaS.
Ich wünsche allen gute und störungsfreie Fahrt mit dem T3-Syncro.
Joachim
Joachim
Re: Anhängerkupplung, die Zweite
Vielen Dank für Eure Hinweise. Das mit Monoflex könnte richtig sein. Die wurden 2007 von Westfalia übernommen.
Mächtig massiv wirkt sie schon und man kann damit auch einen Bau- oder Schäferwagen übern Berg ziehen
Und wenn ich keine Zulassung dafür bekomme, behalte ich sie als Andenken.
Habe am Montag für wenig Geld eine originale Westfalia Typ 321 223 mit 75 kg Stützlast bekommen. Damit Problem erledigt.
Euch allen ein schönes WE!
Gruß Peter
Mächtig massiv wirkt sie schon und man kann damit auch einen Bau- oder Schäferwagen übern Berg ziehen
Und wenn ich keine Zulassung dafür bekomme, behalte ich sie als Andenken.
Habe am Montag für wenig Geld eine originale Westfalia Typ 321 223 mit 75 kg Stützlast bekommen. Damit Problem erledigt.
Euch allen ein schönes WE!
Gruß Peter