Wechseln der Zugstrebengummis
Moderator: Mod-Team
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Wechseln der Zugstrebengummis
moin,
gibt es erfahrungen?
bekommt man die inneren zugstrebengummis gewechselt, ohne alles auseinander bauen zu müssen?
das gummilager vom achslenker..unten mittig...das ist schon raus, muss sowieso neu.
ich wollte aber nicht alles auseinander bauen.
spurstange noch ab, reicht das?
oder muss der dämpfer unten auch ab?
der geht nicht so richtig...)))
danke, gruss
thorsten
gibt es erfahrungen?
bekommt man die inneren zugstrebengummis gewechselt, ohne alles auseinander bauen zu müssen?
das gummilager vom achslenker..unten mittig...das ist schon raus, muss sowieso neu.
ich wollte aber nicht alles auseinander bauen.
spurstange noch ab, reicht das?
oder muss der dämpfer unten auch ab?
der geht nicht so richtig...)))
danke, gruss
thorsten
- Atlantik90
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Re: Wechseln der Zugstrebengummis
Welche Zugstreben hast du denn - die für Gussquerlenker oder die für Blechquerlenker?
Bei den Gussquerlenkern schraubt man die Zugstrebe aus dem Lenker. Bei den Blechquerlenkern lassen sich sehr häufig die 3 Schrauben wegen Korrosion nicht lösen.
Bei den Gussquerlenkern schraubt man die Zugstrebe aus dem Lenker. Bei den Blechquerlenkern lassen sich sehr häufig die 3 Schrauben wegen Korrosion nicht lösen.
Ich wünsche allen gute und störungsfreie Fahrt mit dem T3-Syncro.
Joachim
Joachim
- Alexander
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Re: Wechseln der Zugstrebengummis
Moin,Atlantik90 hat geschrieben: ↑So 30. Mai 2021, 08:01Bei den Gussquerlenkern schraubt man die Zugstrebe aus dem Lenker.
hast du das bei einem Syncro schon mal gemacht? So ohne 6-kant an der Zugstrebe?
Ich meine wenn der untere Querlenker "nur noch" am Stoßdämpfer hängt, bekommt man den soweit nach hinten gezogen, das man die Lager tauschen kann.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
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Re: Wechseln der Zugstrebengummis
moin,
gusslenker....sorry.
ich dachte,das wäre selbsterklärend.
beim blechlenker ist es klar...
ja alex, dachte ich auch, dass ich den querlenker ohne das fette lagergummi und unten gelöst so weit nach hinten bekomme.
scheint aber nix zu werden.
die zugstrebe rausschrauben...??
wie das....?
mit brenner das gussteil erwärmen?
ist nix..... dann kann ich auch alles abbbauen.
der dämpfer unten will ja auch nicht ab...
gruss
thorsten
gusslenker....sorry.
ich dachte,das wäre selbsterklärend.
beim blechlenker ist es klar...
ja alex, dachte ich auch, dass ich den querlenker ohne das fette lagergummi und unten gelöst so weit nach hinten bekomme.
scheint aber nix zu werden.
die zugstrebe rausschrauben...??
wie das....?
mit brenner das gussteil erwärmen?
ist nix..... dann kann ich auch alles abbbauen.
der dämpfer unten will ja auch nicht ab...
gruss
thorsten
- Alexander
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Re: Wechseln der Zugstrebengummis
Ich bin mir recht sicher das schon so gemacht zu haben.. Kann aber sein das zeitgleich kein Vorderachsgetriebe verbaut war. Weiß ich nicht mehr.
Natürlich mußt mit einem Spanngurt der Kram nach hinten gezogen werden.
Spätestens wenn du den Bremssattel zu Seite hängst und das Führungsgelenk löst sollte es klappen.
Natürlich mußt mit einem Spanngurt der Kram nach hinten gezogen werden.
Spätestens wenn du den Bremssattel zu Seite hängst und das Führungsgelenk löst sollte es klappen.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
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Re: Wechseln der Zugstrebengummis
ja.-getriebe ist ja raus....
weisst du doch.
das führungsgelenk lösen, ja...mache ich noch.
hasdt recht, dann sollte es gehen.
thx
weisst du doch.
das führungsgelenk lösen, ja...mache ich noch.
hasdt recht, dann sollte es gehen.
thx
Re: Wechseln der Zugstrebengummis
ich würde die komplett ausbauen.
sonst ärgerst du dich wieder, wenn die Stoßdämpfer fällig sind. oder vielleicht sogar die Dämpfer gleich mitmachen...
lg phil
sonst ärgerst du dich wieder, wenn die Stoßdämpfer fällig sind. oder vielleicht sogar die Dämpfer gleich mitmachen...
lg phil
- Alexander
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Re: Wechseln der Zugstrebengummis
Ja,ich weiß das. Aber es lesen ja auch mal andere Leute so etwas.
Es gibt ja Leute die bei Problemen auch mal die Suche bemühen.
Es gibt ja Leute die bei Problemen auch mal die Suche bemühen.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
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Re: Wechseln der Zugstrebengummis
moin.
erledigt.
es geht.
zugstrebe vorne lösen, stabi ab, spurstange ab, befestigung vom bremsschlauch ab, führungsgelenk ab, querlenker unten ab,....
also fast alles ab, dann geht es.
aber gerade so....
gruss
thorsten
erledigt.
es geht.
zugstrebe vorne lösen, stabi ab, spurstange ab, befestigung vom bremsschlauch ab, führungsgelenk ab, querlenker unten ab,....
also fast alles ab, dann geht es.
aber gerade so....
gruss
thorsten
Re: Wechseln der Zugstrebengummis
Hallo Zusammen!
Bei mir steht die Tage der wechsel der Zugstrebengummis bzw. Umbau auf PU an.
Wie schaut es da mit der Achsvermessung aus?
Wenn ich die radseitige Mutter der Zugstrebe unberührt lasse,sollte sich der Nachlauf doch nicht großartig verstellen,oder
Die letzte Vermessung war erst vor 2 Jahren...
LG Henning
Bei mir steht die Tage der wechsel der Zugstrebengummis bzw. Umbau auf PU an.
Wie schaut es da mit der Achsvermessung aus?
Wenn ich die radseitige Mutter der Zugstrebe unberührt lasse,sollte sich der Nachlauf doch nicht großartig verstellen,oder
Die letzte Vermessung war erst vor 2 Jahren...
LG Henning