Umbau VW T3 Syncro Doka auf Audi Quattro Technik.

Moderator: Mod-Team

ALLESMEINS89
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Mai 2022, 20:53

Re: Umbau VW T3 Syncro Doka auf Audi Quattro Technik.

Beitrag von ALLESMEINS89 »

Hallo
.wolte mal nachfragen ob es funktioniert hat der Umbau
wolfgang
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Mai 2023, 11:28

Re: Umbau VW T3 Syncro Doka auf Audi Quattro Technik.

Beitrag von wolfgang »

Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin auf diesen Beitrag gestoßen der mich sehr interessiert.

Ich befasse mich damit einen Syncro mit einem Fremdmotor zu versehen. Entweder einen Subaru oder einen Audi mit Automatikgetriebe.
Dazu will ich dann Portalachsen mit 2 Zahnrädern bauen um die Drehrichtung der Räder zu ändern damit das auch funktioniert mit dem Fremdmotor samt Getriebe.
Wenn jemand Interesse an solchen Portalen hat kann er sich gerne melden. Wir können die Portale auch ohne Änderung der Drehrichtung bauen so dass die an jeden Syncro mit Original Motor und Getriebe gebaut werden können.
Wir stellen seit längerer Zeit Portale für verschiedene Fahrzeuge her, so dass das kein Problem ist die auch für den Syncro zu bauen wenn genügend Interesse vorhanden ist.
www.tibus-offroad.com
Benutzeravatar
CBS
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 1150
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 18:27
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Umbau VW T3 Syncro Doka auf Audi Quattro Technik.

Beitrag von CBS »

Moin Wolfgang,

wenn du für dich eh Portale bauen willst, ist das ja gut. Die Fähigkeiten dazu habt ihr ja.
Der zweite Teil deines Beitrages ist dann doch sehr Werbelastig für deinen ersten Beitrag hier.

"kein Problem ist die auch für den Syncro zu bauen wenn genügend Interesse vorhanden ist."

Im ersten Teil wolltest du ja schon welche für deinen syncro bauen ;-) also dürfte das Interesse zweitrangig sein.

Euer Produkt ist den meisten hier bekannt sein, durch die Kleinserie steht halt unten rechts eine Summe die den Wert der meisten syncros übersteigt.

Viele Grüße
Achim
Bild mit Autogas
wolfgang
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Mai 2023, 11:28

Re: Umbau VW T3 Syncro Doka auf Audi Quattro Technik.

Beitrag von wolfgang »

Bitte nicht falsch verstehen aber der kommerzielle Aspekt ist bei diesem Projekt vollkommen zweitrangig. Ich werde die Portale ohnehin für mein eigenes Projekt bauen aber je nachdem wie viel Interesse da ist kann auch anderen geholfen werden. Portale macht ja sonst keiner.
Ein Syncro T3 mit 6zylinder und Automatik und Portalen gibt es glaube ich noch nicht. Es ist mein Hobby Unikate zu bauen, etwas was nicht jeder hat.
Ich denke halt dass es da sicherlich Gleichgesinnte gibt mit denen man sich dann austauschen kann. Von den Motorumbauten beim T3 habe ich noch keine Erfahrungen und wäre für gute Ratschläge dankbar.
Lorenzen
Harter Kern
Beiträge: 503
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 18:25

Re: Umbau VW T3 Syncro Doka auf Audi Quattro Technik.

Beitrag von Lorenzen »

Moin,

klingt interessant in jede Richtung...

Gruß
Tom
Benutzeravatar
CBS
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 1150
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 18:27
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Umbau VW T3 Syncro Doka auf Audi Quattro Technik.

Beitrag von CBS »

Moin,

alles gut war nur der Hinweis, dass man das durchaus falsch verstehen könnte ;-)
Ich hab im Umfeld ein halbes Dutzend Interessenten aber bei 20k sind die raus.
Welche Stückzahlen braucht ihr um das, sagen wir Mal, zu halbieren?

Viele Grüße
Achim
Bild mit Autogas
berndthesyncro
Newbie
Beiträge: 112
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 14:14
Wohnort: Giessen

Re: Umbau VW T3 Syncro Doka auf Audi Quattro Technik.

Beitrag von berndthesyncro »

lustig, schon mal angefragt bei euch und da wurde es eher belächelt mit dem Hinweis "nicht wirtschaftlich" weil kein Interessenkreis.
bin ich ja mal gespannt, könnte aber geil werden.
Habe die Achsen schon 3D eingecannt und arbeite, rein aus Ingenieursinteresse, an einer Portalachsenlösung. Bezahlbar und Wirtschaftlich wird es wohl nie sein =)
#berndthesyncro --> T3 Syncro Caravelle BJ.90 mTDI+AGZ - GMB - 320x30 FNRG Bremse - TH Heckträger
SUCHE: Radlaufblenden nur hinten
Furgo
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 8. Mai 2022, 00:17

Re: Umbau VW T3 Syncro Doka auf Audi Quattro Technik.

Beitrag von Furgo »

Portalachsen nehm ich. Zu fast jedem Preis! Hab auch über selbst entwickeln nachgedacht, aber wenn eine Firma mit Erfahrung das macht ist es ja viel geiler.
Antworten