Hallo,
wer kennt sich mit Exel aus und kann mir sagen wie ich in die Tabelle vom T3 Info andere Motorleistungsdaten eingeben kann?
Grüße aus Stuttgart
Ulfried
Leistungskurve in Getriebeauslegungsexeltabelle ändern
Moderator: Mod-Team
Re: Leistungskurve in Getriebeauslegungsexeltabelle ändern
Im TAB tabellen die kolomme [leistung] I31 bis I44 die kW leistung bei bestimten drehzahl eingeben
Grusse, Ronald (ab 11/2022 Mitglied mit T5 4motion und Peugeot Expert Dangel)
Re: Leistungskurve in Getriebeauslegungsexeltabelle ändern
Danke Roon,
das hat mir weitergeholfen
das hat mir weitergeholfen
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Re: Leistungskurve in Getriebeauslegungsexeltabelle ändern
Ulfried,
viel wichtiger wäre die Fehlerbeseitigung im Bereich der Reifenradien.
viel wichtiger wäre die Fehlerbeseitigung im Bereich der Reifenradien.
Ich wünsche allen gute und störungsfreie Fahrt mit dem T3-Syncro.
Joachim
Joachim
Re: Leistungskurve in Getriebeauslegungsexeltabelle ändern
Lieber Joachim,
du bist immer so kryptisch.
Was ist denn Fehlerhaft in der Reifenberechnung?
Der Wirkungsgrad Anstriebsstrang scheint mir mit 0,98 für den Syncro auch zu hoch.
Grüße
Ulfried
du bist immer so kryptisch.
Was ist denn Fehlerhaft in der Reifenberechnung?
Der Wirkungsgrad Anstriebsstrang scheint mir mit 0,98 für den Syncro auch zu hoch.
Grüße
Ulfried
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Re: Leistungskurve in Getriebeauslegungsexeltabelle ändern
Ich bin da nicht kryptisch, aber zu Reifenrechnern wurde an verschiedensten Stellen schon alles geschrieben. Und das Rechnen der Reifenabmessungen in der realisierten Art ist eben nicht wirklich zutreffend. Nimm Tabellenwerte aus z.B. dem Continental Reifenradgeber.
Und zum Wirkungsgrad des Antriebsstranges: Bei einem Heckmotor längs eingebaut muss man vom Motor bis zum Rad von einem Wirkungsgrad von 0,85 ...0,91 ausgehen (Quelle: Karl Ludwig Haken, Grundlagen der Kraftfahrzeugtechnik, 4. aktualisierte Auflage ISBN 978-3-446-44216-0, Seite 183)
Für den Allrad werden es dann nochmal 3 ... 5% weniger.
Und zum Wirkungsgrad des Antriebsstranges: Bei einem Heckmotor längs eingebaut muss man vom Motor bis zum Rad von einem Wirkungsgrad von 0,85 ...0,91 ausgehen (Quelle: Karl Ludwig Haken, Grundlagen der Kraftfahrzeugtechnik, 4. aktualisierte Auflage ISBN 978-3-446-44216-0, Seite 183)
Für den Allrad werden es dann nochmal 3 ... 5% weniger.
Ich wünsche allen gute und störungsfreie Fahrt mit dem T3-Syncro.
Joachim
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