H Kennzeichen mit AAZ
Moderator: Mod-Team
Re: H Kennzeichen mit AAZ
Moin,
ich verstehe die Diskussion um zu unrecht vergebene H-Kennzeichen und die Folgen welche daraus für uns alle erwachsen können.
Und tatsächlich begegnen mir auch "Oldtimer" wo ich mich frage wie das gehen kann.
Das sind Extrembeispiele wo auch der Laie von außen erkennen kann das diese alte Karre einfach nur alt und verranzt ist und eigentlich weg gehört. Und jeder Prüfer der seinen Job auch nur halbwegs ernst nimmt bei einer Bewertung das H ablehnen sollte, und zwar schon von weitem und ohne Diskussion.
Jetzt ging es hier um einen T3 mit AAZ und Anhängerfelgen und anscheinend ist der Lack gerollt - wo steht das überhaupt? Das finde ich gerade nicht.
Es gibt keine Bilder zum Fahrzeug - schwierig.
Ich hatte jetzt bei diesem Bulli nichts vor Augen was auf eine alte verranzte Karre hindeutete welche auf keinen Fall ein H-Kennzeichen bekommen darf.
Wenn man den Kriterienkatalog ansetzt wird es alleine mit dem Fakt das der Lack gerollt ist unmöglich, aus, vorbei. Neulackierung oder halt keine H-Kennzeichen. Vielleicht berechtigt weil es wirklich schlimm aussieht, vielleicht auch nicht da nur ein Kenner das überhaupt sehen würde....
Ich kennen noch die Zeit als man Autos gerollt hat - mein Vater hat das in den 80èr auch gemacht und das sah gut aus - so empfand ich das damals als kleine Bub und so wird es auch gewesen sein.
Und hier sehe ich den Ermessensspielraum des Prüfers; und nur da!
Ich sehe auch das H-Kennzeichen als solches nicht in Gefahr wenn der offizielle Oldtimer an einem Sitz eine Beschädigung hat oder an einer Stoßstange an einem Eck die Farbe fehlt - kann man als Prüfer nach Katalog anprangern und das H-Kennzeichen verweigern.
Die Anhängerfelgen wurden über viele Jahre für die Syncro und den T3 angeboten, verkauft und eingetragen, AAZ ist für den Laien und für viele Prüfer vom JX nicht zu unterscheiden.....
Bringen diese Punkte - jetzt mal unabhängig vom Lack den wir alle nicht beurteilen können - das H-Kennzeichen als ganzes in Gefahr?
Es werden hier Extrembeispiele genannt oder laufen als Bild im Hintergrund mit, inwieweit haben diese Bilder und Beispiele etwas mit diesem Bulli hier zu tun?
Trifft das für dieses Fahrzeug auch wirklich so zu oder werden an dieser Geschichte hier eigentlich andere Fälle aufgezogen und der Bulli hier wandert mit denen in eine Schublade- ist dieser Bulli so schlimm das er das H-Kennzeichen in Gefahr bringt?
Ich sehe in diesem Bulli keine Gefahr für das H-Kennzeichen ohne ihn gesehen zu haben - was natürlich problematisch ist.
Generell finde ich die hier beschriebene sehr großzügige - zu großzügige - Herangehensweise von Prüfern ebenfalls problematisch. Auf der anderen Seite ist mir der Anforderungskatalog in manchen Hinsicht zu eng und wird alten Fahrzeugen die über 30 Jahre wirklich auf der Straße waren nicht gerecht ....und ich finde es gut wenn ein Prüfer hier mit Augenmaß sein o.k. zum H-Kennzeichen gibt.
Was ist mit den original Hipp-Bussen aus den 70èr-80èr Jahre? Den Frickel-Campern wie sie damals üblich waren und zur Zeit gehören mehr als ein original Neufahrzeug wie sie bei VW im Werksmuseum stehen. Sollen die von den Straßen verschwinden - ohne H werden sie das leider zwangsläufig.
Ein von der Sonne gezeichneter Surf - Bulli aus den USA - neu lackieren oder kein H!
Oder doch zulässig obwohl im Anforderungskatalog was anders steht. Ist es ein kompetenter Prüfer welche hier ein H-Kennzeichen vergibt weil er das als Kulturgut sieht oder ist es einer der seinen Job nicht gut macht....?
Hier würde mich eure Meinung interessieren.
Gruß Bernd
ich verstehe die Diskussion um zu unrecht vergebene H-Kennzeichen und die Folgen welche daraus für uns alle erwachsen können.
Und tatsächlich begegnen mir auch "Oldtimer" wo ich mich frage wie das gehen kann.
Das sind Extrembeispiele wo auch der Laie von außen erkennen kann das diese alte Karre einfach nur alt und verranzt ist und eigentlich weg gehört. Und jeder Prüfer der seinen Job auch nur halbwegs ernst nimmt bei einer Bewertung das H ablehnen sollte, und zwar schon von weitem und ohne Diskussion.
Jetzt ging es hier um einen T3 mit AAZ und Anhängerfelgen und anscheinend ist der Lack gerollt - wo steht das überhaupt? Das finde ich gerade nicht.
Es gibt keine Bilder zum Fahrzeug - schwierig.
Ich hatte jetzt bei diesem Bulli nichts vor Augen was auf eine alte verranzte Karre hindeutete welche auf keinen Fall ein H-Kennzeichen bekommen darf.
Wenn man den Kriterienkatalog ansetzt wird es alleine mit dem Fakt das der Lack gerollt ist unmöglich, aus, vorbei. Neulackierung oder halt keine H-Kennzeichen. Vielleicht berechtigt weil es wirklich schlimm aussieht, vielleicht auch nicht da nur ein Kenner das überhaupt sehen würde....
Ich kennen noch die Zeit als man Autos gerollt hat - mein Vater hat das in den 80èr auch gemacht und das sah gut aus - so empfand ich das damals als kleine Bub und so wird es auch gewesen sein.
Und hier sehe ich den Ermessensspielraum des Prüfers; und nur da!
Ich sehe auch das H-Kennzeichen als solches nicht in Gefahr wenn der offizielle Oldtimer an einem Sitz eine Beschädigung hat oder an einer Stoßstange an einem Eck die Farbe fehlt - kann man als Prüfer nach Katalog anprangern und das H-Kennzeichen verweigern.
Die Anhängerfelgen wurden über viele Jahre für die Syncro und den T3 angeboten, verkauft und eingetragen, AAZ ist für den Laien und für viele Prüfer vom JX nicht zu unterscheiden.....
Bringen diese Punkte - jetzt mal unabhängig vom Lack den wir alle nicht beurteilen können - das H-Kennzeichen als ganzes in Gefahr?
Es werden hier Extrembeispiele genannt oder laufen als Bild im Hintergrund mit, inwieweit haben diese Bilder und Beispiele etwas mit diesem Bulli hier zu tun?
Trifft das für dieses Fahrzeug auch wirklich so zu oder werden an dieser Geschichte hier eigentlich andere Fälle aufgezogen und der Bulli hier wandert mit denen in eine Schublade- ist dieser Bulli so schlimm das er das H-Kennzeichen in Gefahr bringt?
Ich sehe in diesem Bulli keine Gefahr für das H-Kennzeichen ohne ihn gesehen zu haben - was natürlich problematisch ist.
Generell finde ich die hier beschriebene sehr großzügige - zu großzügige - Herangehensweise von Prüfern ebenfalls problematisch. Auf der anderen Seite ist mir der Anforderungskatalog in manchen Hinsicht zu eng und wird alten Fahrzeugen die über 30 Jahre wirklich auf der Straße waren nicht gerecht ....und ich finde es gut wenn ein Prüfer hier mit Augenmaß sein o.k. zum H-Kennzeichen gibt.
Was ist mit den original Hipp-Bussen aus den 70èr-80èr Jahre? Den Frickel-Campern wie sie damals üblich waren und zur Zeit gehören mehr als ein original Neufahrzeug wie sie bei VW im Werksmuseum stehen. Sollen die von den Straßen verschwinden - ohne H werden sie das leider zwangsläufig.
Ein von der Sonne gezeichneter Surf - Bulli aus den USA - neu lackieren oder kein H!
Oder doch zulässig obwohl im Anforderungskatalog was anders steht. Ist es ein kompetenter Prüfer welche hier ein H-Kennzeichen vergibt weil er das als Kulturgut sieht oder ist es einer der seinen Job nicht gut macht....?
Hier würde mich eure Meinung interessieren.
Gruß Bernd
- Alexander
- Mitglied der IG-syncro 16"
- Beiträge: 1566
- Registriert: Mo 8. Jun 2015, 23:04
- Wohnort: Wuppertal
Re: H Kennzeichen mit AAZ
Moin,
vielleicht stelle ich heute Abend dazu mal ein paar Beispielbilder ein. Alle vom selben Bus, der im Dezember noch eine frische HU bekommen hat.
Wenn es um eine §23 Abnahme geht, händelt das mein Prüfer erst einmal immer so:
Er schaut aus seinem Büro raus auf das Auto auf dem Hof, sind so 20 -30m. Wenn er dann denkt "der steht aber ordentlich da", dann ist das schon gut. Wenn dann kleinere Mängel auftauchen wenn man näher dran ist, dann muß man mal weiter schauen.
Wenn man aber schon aus der Entfernung Beulen, Rost (auch an den Felgen), hängende Stoßstangenecken, abgebrochene Antenne, Moos, Grünspan, ... erkennen kann, dann ist eigentlich klar, dass es sich nicht um einen zukünftigen Oldtimer handeln wird.
vielleicht stelle ich heute Abend dazu mal ein paar Beispielbilder ein. Alle vom selben Bus, der im Dezember noch eine frische HU bekommen hat.
Wenn es um eine §23 Abnahme geht, händelt das mein Prüfer erst einmal immer so:
Er schaut aus seinem Büro raus auf das Auto auf dem Hof, sind so 20 -30m. Wenn er dann denkt "der steht aber ordentlich da", dann ist das schon gut. Wenn dann kleinere Mängel auftauchen wenn man näher dran ist, dann muß man mal weiter schauen.
Wenn man aber schon aus der Entfernung Beulen, Rost (auch an den Felgen), hängende Stoßstangenecken, abgebrochene Antenne, Moos, Grünspan, ... erkennen kann, dann ist eigentlich klar, dass es sich nicht um einen zukünftigen Oldtimer handeln wird.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
Re: H Kennzeichen mit AAZ
Hallo Bernd,Bernd68 hat geschrieben: ↑So 31. Jan 2021, 09:37 Moin,
ich verstehe die Diskussion um zu unrecht vergebene H-Kennzeichen und die Folgen welche daraus für uns alle erwachsen können.
Und tatsächlich begegnen mir auch "Oldtimer" wo ich mich frage wie das gehen kann.
Das sind Extrembeispiele wo auch der Laie von außen erkennen kann das diese alte Karre einfach nur alt und verranzt ist und eigentlich weg gehört. Und jeder Prüfer der seinen Job auch nur halbwegs ernst nimmt bei einer Bewertung das H ablehnen sollte, und zwar schon von weitem und ohne Diskussion.
Jetzt ging es hier um einen T3 mit AAZ und Anhängerfelgen und anscheinend ist der Lack gerollt - wo steht das überhaupt? Das finde ich gerade nicht.
Es gibt keine Bilder zum Fahrzeug - schwierig.
Ich hatte jetzt bei diesem Bulli nichts vor Augen was auf eine alte verranzte Karre hindeutete welche auf keinen Fall ein H-Kennzeichen bekommen darf.
Wenn man den Kriterienkatalog ansetzt wird es alleine mit dem Fakt das der Lack gerollt ist unmöglich, aus, vorbei. Neulackierung oder halt keine H-Kennzeichen. Vielleicht berechtigt weil es wirklich schlimm aussieht, vielleicht auch nicht da nur ein Kenner das überhaupt sehen würde....
Ich kennen noch die Zeit als man Autos gerollt hat - mein Vater hat das in den 80èr auch gemacht und das sah gut aus - so empfand ich das damals als kleine Bub und so wird es auch gewesen sein.
Und hier sehe ich den Ermessensspielraum des Prüfers; und nur da!
Ich sehe auch das H-Kennzeichen als solches nicht in Gefahr wenn der offizielle Oldtimer an einem Sitz eine Beschädigung hat oder an einer Stoßstange an einem Eck die Farbe fehlt - kann man als Prüfer nach Katalog anprangern und das H-Kennzeichen verweigern.
Die Anhängerfelgen wurden über viele Jahre für die Syncro und den T3 angeboten, verkauft und eingetragen, AAZ ist für den Laien und für viele Prüfer vom JX nicht zu unterscheiden.....
Bringen diese Punkte - jetzt mal unabhängig vom Lack den wir alle nicht beurteilen können - das H-Kennzeichen als ganzes in Gefahr?
Es werden hier Extrembeispiele genannt oder laufen als Bild im Hintergrund mit, inwieweit haben diese Bilder und Beispiele etwas mit diesem Bulli hier zu tun?
Trifft das für dieses Fahrzeug auch wirklich so zu oder werden an dieser Geschichte hier eigentlich andere Fälle aufgezogen und der Bulli hier wandert mit denen in eine Schublade- ist dieser Bulli so schlimm das er das H-Kennzeichen in Gefahr bringt?
Ich sehe in diesem Bulli keine Gefahr für das H-Kennzeichen ohne ihn gesehen zu haben - was natürlich problematisch ist.
Generell finde ich die hier beschriebene sehr großzügige - zu großzügige - Herangehensweise von Prüfern ebenfalls problematisch. Auf der anderen Seite ist mir der Anforderungskatalog in manchen Hinsicht zu eng und wird alten Fahrzeugen die über 30 Jahre wirklich auf der Straße waren nicht gerecht ....und ich finde es gut wenn ein Prüfer hier mit Augenmaß sein o.k. zum H-Kennzeichen gibt.
Was ist mit den original Hipp-Bussen aus den 70èr-80èr Jahre? Den Frickel-Campern wie sie damals üblich waren und zur Zeit gehören mehr als ein original Neufahrzeug wie sie bei VW im Werksmuseum stehen. Sollen die von den Straßen verschwinden - ohne H werden sie das leider zwangsläufig.
Ein von der Sonne gezeichneter Surf - Bulli aus den USA - neu lackieren oder kein H!
Oder doch zulässig obwohl im Anforderungskatalog was anders steht. Ist es ein kompetenter Prüfer welche hier ein H-Kennzeichen vergibt weil er das als Kulturgut sieht oder ist es einer der seinen Job nicht gut macht....?
Hier würde mich eure Meinung interessieren.
Gruß Bernd
hast gut geschrieben.
Wollte mich eigentlich nicht mehr drüber äussern, weil ich deshalb auch schon übelst angegangen worden bin.
Dabei nur aus Erfahrungen die mir und meinen Fahrzeugen bei der H-Abnahme ergangen ist, erzählt.
Aber Fakt ist, als mein blauer T3 (80) die H-Abnahme durchlaufen ist (2001) war es schon nicht einfach, einen Prüfer zu finden, der das auch wollte!
Der T3 war ein Kasten und wurde 1985 zum Camper umgebaut (Hochdach,Möbel und Kunstoffenster von einem Hymer), 87 kam dann eine Umfangreiche Tuningmaßnahme mit den Felgen/Motor(Ford Pflaume 2,8i) und logo auch der originale Lack(weis) in Blaumetalik.
Also der Supergau für den Graukittel obwohl der Anforderungskatalog (zum Glück) noch nicht so eng war.
Der 3. Prüfer hat genau hingesehen und laut Katalog verfahren, da ja alles schon Ü20 Jahre schon eingetragen war, ich seid 91 nichts, ausser Restauration und beilackierung,gemacht habe. Wäre ,zur Not, noch mit alten Uralubsbilder beweisbargewesen.
Also H erteilt, aber damals schon den Hinweis bekommen, daß die Vorgaben enger werden, also in 1/2-1 Jahr u. mein T3 so wohl kein H mehr bekommen hätte (Stichwort Fremdmotor!).
Diesen Hinweis habe ich geteilt und habe nicht nicht wirklich Freude geerntet.
Ich denke es ging wie die Erteileung des 07er Kennzeichen.
Idee super, Umsetzung relativ einfach, aber dann kamen die "Ausnützer", die wilde Umbau Kisten, die niemals einen TÜV bekommen hätte, aber anhand der lockeren Vorgaben , ein 07er erteilt bekommen haben. Sehr oft in der US-Car Szene anzutreffen (gewesen).
Und so ging es auch mit dem H und da wundert mich nichts mehr, sogar als mein TÜVer meinen 88 Audi 90 B3 nicht durch das H lassen wollte, weil ein langer Kratzer die linke Seite ziert.Ser O-Lack ist sonst echt top für das Alter!
Mir wurde gesagt 1x Neu Lacken!
Aber ist mir erst mal egal, weil das Fahrzeig noch das alte Kennzeichen hat (vom Vater) und mit Euro2 Benziner ja noch freie Fahrt gilt.
Aber wie lange noch?
Und das ist doch sicher ein Grund warum so viele auf H-wechseln wollen, oder?
Die meisten Camping T3 sind doch Diesel u. es gibt sehr viele Umweltzonen....ich kann es verstehen.
Aber ein H- Farzeug sollte auch kein Altagsfahrzeug sein.
Meine Versicherung verlange ein 2. Fahrzeug für den Altag, ads würde schon einiges eingrenzen.
Und vielleicht kommen wir auch dahin wie in Österreich gültig, das nur an eine bestimmet Anzahl an We das H-Fahrzeug zu bewegen ist/darf?!
Es bleibt spannend u. wer wirklich sein Fahrzeug liebt und schätzt, dem sollte ein Zustand 2 schon Wert sein.
So und jetzt wieder feuer frei.
Schönen Sonntag.
Gruß
Tom
30 Jahre 2WD und mal sehen was bald mit dem Syncro geht
Re: H Kennzeichen mit AAZ
Bernd spricht das ganze Thema gut an. Wenn es rein nach dem Anforderungskatalog geht, bekommen nur Autos mit einem enormen Gesamtwert das H-Kennzeichen.
Kleiner Exkurs: Meine alte Zündapp DB 203 ist in Originallack, aber sehr rostigem (Oberfläche) Zustand, Lack abgeblättert, Chrom nicht mehr schön.
Es geht ja um das Thema Kulturgut. Meinen Prüfer habe ich darauf angesprochen, er meinte er würde mir das H geben und diese Position auch bei Kollegen die das anders sehen verteidigen; denn das Krad zeigt deutlich die Geschichte und das Alter des Motorrads und ist authentischer, als viele auf Neuglanz hochrestaurierte Fahrzeuge.
Der Gesetzgeber erlässt für das erfolgreiche H-Kennzeichen zwei Vorteile: Eine Einfahrt in Umweltzonen ohne passende Plakette und eine Reduzierung der KFZ-Steuer. Wenn wir uns also den zweiten Vorteil anschauen, muss es doch irgendwo auch naheliegen, dass eine Vollrestauration für x Tausend€ nicht das Ziel einer Erhaltensgrundlage für einen Oldtimer sein kann.
Ich finde, es muss da einfach auch gut abgewägt werden, was abgerockt, wartungsstau, keine Zuwendung betrifft auf der einen Seite, und eben dem Alter entsprechende Erscheinungen sind. Bei meiner Doka wurde mir erst wegen 2 Dellen an der Ladebordwand das H verwehrt. Sie hatte zwar hier und da weitere Stellen, wo ich es nachvollziehen hätte können, dass mir das H nicht gegeben wird, aber ein als Lastkraftwagen benutztes Fahrzeug darf meiner Meinung da schlichtweg auch ein paar Dellen haben.
Kleiner Exkurs: Meine alte Zündapp DB 203 ist in Originallack, aber sehr rostigem (Oberfläche) Zustand, Lack abgeblättert, Chrom nicht mehr schön.
Es geht ja um das Thema Kulturgut. Meinen Prüfer habe ich darauf angesprochen, er meinte er würde mir das H geben und diese Position auch bei Kollegen die das anders sehen verteidigen; denn das Krad zeigt deutlich die Geschichte und das Alter des Motorrads und ist authentischer, als viele auf Neuglanz hochrestaurierte Fahrzeuge.
Der Gesetzgeber erlässt für das erfolgreiche H-Kennzeichen zwei Vorteile: Eine Einfahrt in Umweltzonen ohne passende Plakette und eine Reduzierung der KFZ-Steuer. Wenn wir uns also den zweiten Vorteil anschauen, muss es doch irgendwo auch naheliegen, dass eine Vollrestauration für x Tausend€ nicht das Ziel einer Erhaltensgrundlage für einen Oldtimer sein kann.
Ich finde, es muss da einfach auch gut abgewägt werden, was abgerockt, wartungsstau, keine Zuwendung betrifft auf der einen Seite, und eben dem Alter entsprechende Erscheinungen sind. Bei meiner Doka wurde mir erst wegen 2 Dellen an der Ladebordwand das H verwehrt. Sie hatte zwar hier und da weitere Stellen, wo ich es nachvollziehen hätte können, dass mir das H nicht gegeben wird, aber ein als Lastkraftwagen benutztes Fahrzeug darf meiner Meinung da schlichtweg auch ein paar Dellen haben.
Syncro Datenbank
https://syncro-datenbank.de
Bulli Reparatur Karte - Private Hilfe sowie Bulli-Werkstätten auf einen Blick
https://bullikarte.de
Ausstattungsaufkleber nicht mehr vorhanden? Erstell ihn dir wieder:
https://t3-sticker.de
https://syncro-datenbank.de
Bulli Reparatur Karte - Private Hilfe sowie Bulli-Werkstätten auf einen Blick
https://bullikarte.de
Ausstattungsaufkleber nicht mehr vorhanden? Erstell ihn dir wieder:
https://t3-sticker.de
Re: H Kennzeichen mit AAZ
Ah, da ist der Rolllack und auch der Stein des Anstoßes.
Jetzt bräuchten wir noch ein Bild vom Auto. Dann wird die Diskussion vielleicht gleich verstummen oder lauter....in jedem Fall konkreter..
Danke und Gruß Bernd
Re: H Kennzeichen mit AAZ
So einer fuhr hier auch mal rum - Motor weiß ich nicht.
Jussi, hast Du mal bei Vaihingen Enz gelebt?
Gruß Bernd
Re: H Kennzeichen mit AAZ
Der Rollack ist ja per se raus beim H, da braucht es kein Foto. Das Argument mit dem Bundewehrbus zählt vielleicht gerade noch bei einem Original, aber nicht mit Klappdach. Sollte die Lackierung Hochglanz und nicht vom Sprühlack unterscheidbar sein, bitte ich meine Voreingenommenheit zu entschuldigen.
Re: H Kennzeichen mit AAZ
Als Stein des Anstoßes bin ich wohl jetzt in der Pflicht ein Bild vom Bus zu posten.
Dem werde ich auch nachkommen!
Kleine Geschichte noch zum H, das Klappdach ist nachgerüstet und eine Aussage eines Prüfers war das es nie einen Bundeswehrbus mit Klappdach gab und deswegen nicht H fähig....
So tickt jeder anderes und betrachtet Fahrzeuge aus anderen Blickwinkeln.
Ich wollte auch noch hinzufügen das ich hier niemand beleidigen will oder sein Fachwissen in Frage stelle, auch dir nicht matzmann! Die Kommunikation hier war immer super und ich hoffe ich bekomme noch viele Antworten auf meine kommenden Fragen, und die werden sicher kommen.
Ebenfalls wollte ich dem TE nicht seinen Faden zumüllen, andererseits zeigt die Diskussion schon das dort viele Meinungen existieren und sehr viel Potential vorhanden ist.
So nun der Bus
hier aber mit KPZ und nicht H-Fahigen 15mm Spurplatten hinten.
Nummernschild habe ich mal vorsichtshalber geweist
Grüße
Chris
Edit: nein der Bus kommt aus der Duisburger gegen und ich von der Mosel
Dem werde ich auch nachkommen!
Kleine Geschichte noch zum H, das Klappdach ist nachgerüstet und eine Aussage eines Prüfers war das es nie einen Bundeswehrbus mit Klappdach gab und deswegen nicht H fähig....
So tickt jeder anderes und betrachtet Fahrzeuge aus anderen Blickwinkeln.
Ich wollte auch noch hinzufügen das ich hier niemand beleidigen will oder sein Fachwissen in Frage stelle, auch dir nicht matzmann! Die Kommunikation hier war immer super und ich hoffe ich bekomme noch viele Antworten auf meine kommenden Fragen, und die werden sicher kommen.
Ebenfalls wollte ich dem TE nicht seinen Faden zumüllen, andererseits zeigt die Diskussion schon das dort viele Meinungen existieren und sehr viel Potential vorhanden ist.
So nun der Bus
hier aber mit KPZ und nicht H-Fahigen 15mm Spurplatten hinten.
Nummernschild habe ich mal vorsichtshalber geweist
Grüße
Chris
Edit: nein der Bus kommt aus der Duisburger gegen und ich von der Mosel
Re: H Kennzeichen mit AAZ
Wie schon geschrieben, sei dir gegönnt.
Das hier ist aber genau der Punkt auf den ich zugegebener weise dünnhäutig reagiere:
Hättest du geschrieben ich hab da einen schmerzbefreiten Prüfer der das alles mitmacht hätte ich mich nicht aufgeregt.
Wie auch schon geschrieben bin ich froh das es diese Prüfer gibt (auch wen es kaum glaubhaft erscheint), wie ich aber aus so einigen persönlichen Gesprächen weis ist das häufiger Unwissen als Fachwissen und das regt mich auf, weil die vieles Kaputt gemacht haben.
Das hier ist aber genau der Punkt auf den ich zugegebener weise dünnhäutig reagiere:
Jetzt überlege bitte wem du das:Jussi hat geschrieben: ↑Fr 29. Jan 2021, 19:06 Die Probleme fingen an mit KPZ 6222 Felgen aber auch dafür habe ich nun einen Prüfer gefunden.
Nur bei den Stahldistanzscheiben von 2003 hat er im Bezug auf das H nicht mit sich reden lassen. Schade eigentlich aber auch ok weil die Scheiben zu jung sind. Gut fand er aber das ich Stahlscheiben unter Stahlrädern fahren wollte. Mal sehen wie ich das mache..
bescheinigt hast. Nummer 1,dem Einzigen der alles richtig gemacht hat?
Hättest du geschrieben ich hab da einen schmerzbefreiten Prüfer der das alles mitmacht hätte ich mich nicht aufgeregt.
Wie auch schon geschrieben bin ich froh das es diese Prüfer gibt (auch wen es kaum glaubhaft erscheint), wie ich aber aus so einigen persönlichen Gesprächen weis ist das häufiger Unwissen als Fachwissen und das regt mich auf, weil die vieles Kaputt gemacht haben.