Nach langer Abstinenz doch wieder T3
Verfasst: So 3. Jan 2021, 09:03
Hallo zusammen,
ich, bin Alex aus Rheinland Pfalz, Anfang 40 und seit Herbst wieder T3 Besitzer in Form eines Dehler Syncros
Den ersten Bus hatte ich während des Studiums vor knapp 20 Jahren. Damals war ein rostiger Blechohr Westfalia CU Joker noch „billig“
Es folgten ein US Vanagon Joker in besserem Zustand dann wurde auf ne JX Caravelle mit festem Hochdach gewechselt und am Schluss fuhr ich
aus Platzgründen ne Pritsche mit Tischer Kabine.
Kurze Gastspiele hatten danach auch ein Alkovenmobil auf Peugeot J5, ein Wohnwagen und auch mal ein Dehler T4 im Alltagsbetrieb.
Die letzten 8 Jahre war kein Bus da und das sollte sich ändern. Da auch Alltagsbetrieb bei 55km Arbeitsweg einfach geplant war fiel die Wahl auf
einen T5.2 Transporter zum Selbstausbau. Aus verschiedenen Gründen hab ich mich aber wieder gegen diese Lösung entschieden.
Also sollte es doch wieder nur Urlaubs und Freizeitfahrzeug mit einfacher Technik sein. Hatte sogar den UAZ Buchanka ins Auge gefasst aber nach Probefahrt eines gut gebrauchten wieder verworfen. Daher sollte es wieder ein T3 werden, vorzugsweise ein Syncro da ich mir den früher nie leisten konnte....
Der gekaufte Dehler war eigentlich ein wirklicher Zufallstreffer. Der Bus stand auf meinem Arbeitsweg und ich hab nen überteuerten Schrotthaufen erwartet aber wurde positiv überrascht. Der Bus ist kein Museums und Sammlerstück aber in einem guten Zustand um ihn zu nutzen.
Der Dehlerausbau selbst war nie mein Favorit aber das Dach schon immer. Daher habe ich dann doch zugeschlagen
Jetzt geht es erstmal um ein paar grundsätzliche Wartungen und ein paar fehlende Kleinteile und ich freu mich auf schöne Trips im nächsten Jahr
Viele Grüße
Alex
ich, bin Alex aus Rheinland Pfalz, Anfang 40 und seit Herbst wieder T3 Besitzer in Form eines Dehler Syncros
Den ersten Bus hatte ich während des Studiums vor knapp 20 Jahren. Damals war ein rostiger Blechohr Westfalia CU Joker noch „billig“
Es folgten ein US Vanagon Joker in besserem Zustand dann wurde auf ne JX Caravelle mit festem Hochdach gewechselt und am Schluss fuhr ich
aus Platzgründen ne Pritsche mit Tischer Kabine.
Kurze Gastspiele hatten danach auch ein Alkovenmobil auf Peugeot J5, ein Wohnwagen und auch mal ein Dehler T4 im Alltagsbetrieb.
Die letzten 8 Jahre war kein Bus da und das sollte sich ändern. Da auch Alltagsbetrieb bei 55km Arbeitsweg einfach geplant war fiel die Wahl auf
einen T5.2 Transporter zum Selbstausbau. Aus verschiedenen Gründen hab ich mich aber wieder gegen diese Lösung entschieden.
Also sollte es doch wieder nur Urlaubs und Freizeitfahrzeug mit einfacher Technik sein. Hatte sogar den UAZ Buchanka ins Auge gefasst aber nach Probefahrt eines gut gebrauchten wieder verworfen. Daher sollte es wieder ein T3 werden, vorzugsweise ein Syncro da ich mir den früher nie leisten konnte....
Der gekaufte Dehler war eigentlich ein wirklicher Zufallstreffer. Der Bus stand auf meinem Arbeitsweg und ich hab nen überteuerten Schrotthaufen erwartet aber wurde positiv überrascht. Der Bus ist kein Museums und Sammlerstück aber in einem guten Zustand um ihn zu nutzen.
Der Dehlerausbau selbst war nie mein Favorit aber das Dach schon immer. Daher habe ich dann doch zugeschlagen
Jetzt geht es erstmal um ein paar grundsätzliche Wartungen und ein paar fehlende Kleinteile und ich freu mich auf schöne Trips im nächsten Jahr
Viele Grüße
Alex