Hallo zusammen im neuen Jahr, das leider wieder die Schatten von 2020 wirft.
Dank Covid19 geht nicht viel, aber zum Glück konnte ich den 16" Transport und Teilebeschaffung 2020 noch durchziehen.
Schön das ich dabei den einen oder anderen von hier kennen gelernt habe und immer noch Kontakt habe.
Mein Getriebepaar konnte ich vervollständigen.
Zum vorhandenen 6PA gesellte sich ein ADM dazu.
Danke hier an den Felix
Beide sollte mit 5,43 gleich übersetzt sein.
Ich schreibe sollte, weil das 6PA überholt und umgebaut wurde, leider ohne Belege.
Werde also nicht drumherum kommen, das 6PA noch mal öffnen zu lassen, zudem es an der Unterseite schon anfängt zu "schwitzen".
Es soll auch eine Getriebabstufung verändert worden sein?? Langer 4.Gang? K.A. was da möglich ist...
Wenn die Überholung u. der Umbau auch so "gut" durchgeführt wurde dann....na wir werden das "Überaschungsei" öffnen
Habe mich zum 5,43 entschieden, da dies das längere Getriebe des 16" ist.
Serie war ein AVR verbaut, aber woher nehmen?
Da der Seriemotor auch nicht vorhanden war, habe ich mich zu der Variante "der 16" soll fahren" entschieden, also nix mit Nr.gleich
Fragen:
1.Ist die Visco Kupplung bei 14 und 16" gleich? Vermute ja,aber sicher weis ich es nicht.
2.Thema Antriebswellen> da in Serie vorne keine Sperre verbaut war, habe ich vorne keine dicken Antriebswellen.
Macht es jetzt Sinn es um/nachzurüsten?
3.Hat wer brauchbare und bezahlbare Pilotensitze in beige (vermute Westfalia/Multivan Stoff) oder einen Tipp was man als Ersatzsitze einbauen könnte?
Recaro Ergomed? Sollten bequem sein für die Reise.
4.Hat wer einen Satz Projekt2 Bullbar zu verkaufen?Auch einzeln?
Der Rammbügel , den ich übrig habe(wohl VW) ist bei meinem nicht eingetragen, aber die Bullbar....
Das wäre es erst mal.
Bleibt gesund und ich hoffe man trifft sich 21 irgendwo mal?
VG
Tom