Hallo Willi,
das so wenige geantwortet haben kann daran liegen das der Eintrag nicht auf der Technikseite ist.
Du kannst bei solchen Fragen die Suchfunktion oben rechts nutzen, da gibt es viele Antworten.
Wenn zu z.B. "Ausbau Antriebswelle" findest du auf der letzten Seite einen Beitrag von mir zum
Ausbau der Antriebswelle der war im Bezug auf den Radlagerwechsel. In deinem Fall musst du natürlich
das äußere Gleichlaufgelenk abziehen.
Hier mein Post von 2016:
ich versuche mal die Schritte zu erklären... Ich Wechsel allerdings die Radlager ohne das Gehäuse auszubauen
ich habe mir da ein Gewindespindel Werkzeug gebaut.
als erstes Antriebswelle ausbauen dazu
-> Mutter von Antriebswelle (SW 27 350NM) außen lösen (Bus noch auf den Rädern)
-> Bus anheben Rad runter
-> Bremssattel lösen und zur Seite hängen Sattelhalter und Bremsscheibe abbauen
-> Traggelenk oben mit den zwei Inbusschrauben am Hufeisen lösen
-> Stabistütze lösen und nach vorne Schwenken (ich mach das immer da hat man mehr Platz)
-> Antriebwelle am Getriebe Losschrauben
-> Hufeisen hochklappen und Radlagergehäuse zur Seite klappen
-> Jetzt die Antriebswelle ausfädeln (ist ein bisschen Fummelarbeit)
Jetzt zum Radlagerwechsel
-> Radnabe mit Zughammer raus ziehen ein Innenring des Radlagers bleibt auf der Radnabe der muss auch abgezogen
werden.
-> Dichtringe entfernen und Sicherungsring ausbauen.
-> Jetzt das Radlager auspressen
Nun wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammen bauen.
Meine Liste darf gerne ergänzt werden
Wenn alle Schrauben gut aufgehen (was bei mir so ist) brauch ich ohne Bühne ca. 1,5 Stunden Pro Lager.