Derzeit noch zwei Syncros
Verfasst: Mo 17. Feb 2020, 19:46
Hallo in die Runde,
ich hatte ganz vergessen mich vorzustellen. Das hole ich hiermit nach.
Ich fahre schon seit einigen Jahren VW-T3. Derzeit habe ich vier davon: Zwei Syncros und zwei Camper. Aber getreu dem Motto
Aller guten Dinge sind drei Bullies
ist dies definitiv einer zuviel. Einen Camper (VW-T3-Gipsy, EZ 03/1989, also grundsätzlich H-Kennzeichenfähig) wollen wir dadher au h verkaufen. Der andere Camper ist ein ehemaliger Post-Bulli mit Hochdach und hoher Schiebetür, EZ 04/1992, vom Vorbesitzer zum Camper ausgebaut und den werden wir behalten - auch wenn er nur 57 PS hat und kein Syncro ist.
Nun aber zu den beiden VW-T3-Syncros:
Viele Grüße,
Werner
ich hatte ganz vergessen mich vorzustellen. Das hole ich hiermit nach.
Ich fahre schon seit einigen Jahren VW-T3. Derzeit habe ich vier davon: Zwei Syncros und zwei Camper. Aber getreu dem Motto
Aller guten Dinge sind drei Bullies
ist dies definitiv einer zuviel. Einen Camper (VW-T3-Gipsy, EZ 03/1989, also grundsätzlich H-Kennzeichenfähig) wollen wir dadher au h verkaufen. Der andere Camper ist ein ehemaliger Post-Bulli mit Hochdach und hoher Schiebetür, EZ 04/1992, vom Vorbesitzer zum Camper ausgebaut und den werden wir behalten - auch wenn er nur 57 PS hat und kein Syncro ist.
Nun aber zu den beiden VW-T3-Syncros:
- Pritsche, Einzelkabine, Wasserboxer mit 112 PS, leider ohne Kat, EZ 07/1990, kommt aus Italien, leider nur 840 kg Zuladung und daher zuwenig für meine Tischer-245-Kabine. Diesen Syncro werde ich wohl verkaufen müssen, da eine Auflastung sich bisher als nicht möglich erwies (keine Freigabe von VW, bei entsprechenden Fahrwerken (u.a. von Bernd Jäger) gibt es zwar Teile- aber kein Auflastungsgutachten etc.). Da muss dann eine andere VW-T3-Pritsche her mit mindestens 950 kg Zuladung.
- Ehemaliger Krankenwagen des österreichischen Bundesheeres, EZ 01/1991, JX-Motor, Innenausstattung ist noch fast vollständig vorhanden. Auch die blaue Rundumkennleuchte (aka Blaulicht) und die Hörner für das Sondersignal (aka Sirene) sind noch vorhanden. Daher habe ich vor, diesen Syncro soweit wie möglich im Originalzustand zu erhalten. BTW: Dazu suche ich noch orginal VW 5,5J*16"-Felgen am liebsten mit Geländereifen, aber auch die nackten Felgen. Falls also jemand so vier bis fünf davon übrig hat: Einfach bei mir melden.
Viele Grüße,
Werner