ok, verstehe. Auf dem "Zapfen", sprich Hinterradwelle sind die Lager aufgepresst und müssen nicht zwingend entfernt werden. Das wäre dann wohl auch eher eine Werkstattarbeit.
Muss dieser Zylinderstift entfernt werden, um den Bremsträger abzunehmen oder lässt sich diese auch über diesen Stift abziehen?
Den Begriff 'Ankerplatte' finde ich im RLF nicht. Ist damit das Radlagergehäuse gemeint oder der Bremsträger? Erst wenn mir dies klar ist, kann ich "raustreiben" richtig umsetzen . Mit "Ankerplatte wird wohl hier der Bremsträger gemeint sein - richtig? Dann wäre der Zylinderstift von der Getriebeseite Richtung Fahrzeugseite auszutreiben.
Werde jetzt erst mal die Verschmutzungen abdieseln, damit die Baustelle besser einsehbar wird.
Interessant, Du meinst die Bremsträger, auf denen Bremszylinder und -backen montiert sind?syncrodoka hat geschrieben: ↑So 8. Dez 2019, 13:00 Ankerplatten habe ich auch schon verzinken lassen.
Das wäre natürlich super, wenn die zukünftig ebenfalls nicht mehr rosten. Die scheinen aus recht dickem Stahlblech zu sein und nicht so lappelig wie die Bremsstaubscheiben an den Scheibenbremsen.
Schönen Sonntag - Reinhard