Gedankenaustausch Kinderbettkonstruktion im Joker-Kofferraum

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Atlantik90
Harter Kern
Beiträge: 798
Registriert: So 6. Sep 2015, 21:44
Wohnort: BA

Re: Gedankenaustausch Kinderbettkonstruktion im Joker-Kofferraum

Beitrag von Atlantik90 »

Joachim hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 06:44 ... Die beiden Schrauben auf der linken Seite im Dachschrank würde ich auf M8 noch sicherheitshalber aufbohren und große Karosserieunterlagscheiben verwenden.

Viele Grüße,
Joachim
Namensvetter, du solltest wegen der M6-Schrauben dir mal Gedanken machen. Die sind bei deinem Vorschlag absolut nicht das Problem. Die Lasche als solches ist ein Pendel und das wird beim Bremsen zum Problem der Konstruktion.
An eine M6 selbst in nur 4.6er Qualität kannst du über 4000 N (400 kg) hängen. Da sind eher die Möbel selbst das Begrenzende.
Ich wünsche allen gute und störungsfreie Fahrt mit dem T3-Syncro.
Joachim
Joachim
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 120
Registriert: Do 15. Okt 2015, 08:00

Re: Gedankenaustausch Kinderbettkonstruktion im Joker-Kofferraum

Beitrag von Joachim »

Atlantik90 hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 11:35
Joachim hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 06:44 ... Die beiden Schrauben auf der linken Seite im Dachschrank würde ich auf M8 noch sicherheitshalber aufbohren und große Karosserieunterlagscheiben verwenden.

Viele Grüße,
Joachim
Namensvetter, du solltest wegen der M6-Schrauben dir mal Gedanken machen. Die sind bei deinem Vorschlag absolut nicht das Problem. Die Lasche als solches ist ein Pendel und das wird beim Bremsen zum Problem der Konstruktion.
An eine M6 selbst in nur 4.6er Qualität kannst du über 4000 N (400 kg) hängen. Da sind eher die Möbel selbst das Begrenzende.
Hallo Joachim,

besten Dank für die Info, das ist ein wichtiger Punkt. Dann sollte beachtet werden, dass die Rahmenkonstruktion an der Lehne der Rückbank anliegt, damit im Falle eines Bremsvorgangs keine Pendelbewegungen entstehen. Das müsste dann aber wiederum heißen, dass die Konstruktion niedriger sein sollte als die Höhe der Rückenlehne der Bank. Ggfs. auch hier noch mit einer Sicherung versehen.

Besten Gruß,
Joachim
Meerjungfraumann
Newbie
Beiträge: 132
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 17:57
Wohnort: Darmstadt

Re: Gedankenaustausch Kinderbettkonstruktion im Joker-Kofferraum

Beitrag von Meerjungfraumann »

Hey,

mach doch "einfach" ein Westi-Klappach drauf. Wertet den Syncro auf und es reicht auch für 2 Erwachsene und 2 Kinder. War zumindest meine Lösung mit der jetzt erstmal Ruhe ist.

BG
Georg
Antworten