Hallo liebes Forum! Hallo syncrovirus!syncrovirus hat geschrieben: ↑Sa 16. Jun 2018, 12:01 Ich habe den Umbau in beideRichtungen schon mehrfach gemacht.
Also sowohl JX auf AAZ Flachriemen als AAZ zurück auf Keilriemen.
Wenn du keine Servolenkung hast, passt alles Plug and Play.
Wenn du eine Servolenkung hast musst du das Aluteil vom Servopumpenhalter bearbeiten. Das passt sonst der Kunststoffstuzen (Thermostat) sonst nicht. Aber das lässt sich z.B. mit ner Fächerschleifscheibe und nem Winkelschleifer ganz gut passend machen.
Servolenkung und der große Auspuff ab 1989 wird knapp / bzw. passt nicht so ohne weiteres.
Da muss man dann auch Platz schaffen. Auspuff 2cm nach hinten setzen.
Also Distanzplatte zwischen Auspuffhalter und Auspuff, dass geht dann aber nur mit Flexrohr im Hosenrohr.
Bei manchen passt es, bei manchen fehlt nur 1cm. Da kann man den Auspuff auch leicht eindellen.
Ich bin neu hier in diesem Forum und brauch eure Hilfe, bzw. deine syncrovirus. Ich bin grad mitten im Umbau von einem JX auf AAZ und dazu der Wechsel von Keilriemen auf Flachriemen bei der LIMA. Ansich hab ich mich an die T3-pedia Anleitung gehalten. ABER ich hab eben auch eine Servolenkung! (T3 Syncro 1991) Hab mir die Halterung von einem AAZ besorgt (Schrotter) aber der 2. Teil der Halterung passt irgendwie nicht. Ist der falsch? Was muss ich passend machen? Du schreibst von einem Aluteil vom Servopumpenhalter, hast du da eine Teilenr. oder ein Bild davon? Ich weiß momentan nicht mehr weiter?
Lg Markus