,

Moderator: Mod-Team

Endeavour
Harter Kern
Beiträge: 310
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:26

,

Beitrag von Endeavour »

,
Zuletzt geändert von Endeavour am Do 12. Feb 2026, 19:09, insgesamt 3-mal geändert.
jokgel
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do 1. Okt 2015, 21:39
Wohnort: Eckernförde

Re: Die Geister die in mir zurufen..."T1 goes Syncro"

Beitrag von jokgel »

Da bin ich mal gespannt :mrgreen: :mrgreen: kannst ja bei mir ein bisl schauen :-bla
Schraube alles was nach Diesel duftet , T2a syncro
Endeavour
Harter Kern
Beiträge: 310
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:26

Re: Die Geister die in mir zurufen..."T1 goes Syncro"

Beitrag von Endeavour »

.
Zuletzt geändert von Endeavour am Do 12. Feb 2026, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Scorb
Newbie
Beiträge: 148
Registriert: Di 7. Jun 2016, 07:10
Wohnort: Raum Osnabrück

Re: Die Geister die in mir zurufen..."T1 goes Syncro"

Beitrag von Scorb »

Moin,

eine lustige Idee ist das ja. Vier angetriebene Räder sind immer besser als nur zwei.
ABER warum ? Wenn du die Doka auf 4x4 umbaust wirst du wohl eher nicht richtung Gelände gehen, denke ich, denn dafür hängt deine Motor Auspuff Konstruktion schon relative tief.
Für die Strasse sind deine Hinterreifen denke ich, noch ausreichend um mit den 170 PS klar zu kommen. Die Frage die ich mir gestellt habe als ich von deiner Idee gelesen habe, ob das zusätzliche Gewicht eine hinzunehmende Grösse ist im vergleich zu dem Gewinn an Fahreigenschaften.
Ein Reisemobil mit Power und Allrad und Geländegängigkeit hast du ja schon. Dein T1 Spassmobil hat ja auch schon ordentlich was an Technik. Wenn das meine Doka wäre (träum)..... ich würde wohl her gucken, ob ich da noch mehr Leistung rein become.

Gruss Hinnerk
Endeavour
Harter Kern
Beiträge: 310
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:26

Re: Die Geister die in mir zurufen..."T1 goes Syncro"

Beitrag von Endeavour »

.
Zuletzt geändert von Endeavour am Do 12. Feb 2026, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
jokgel
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do 1. Okt 2015, 21:39
Wohnort: Eckernförde

Re: Die Geister die in mir zurufen..."T1 goes Syncro"

Beitrag von jokgel »

Habe mir das auch mal so Durchdacht , und ohne änderungen an der Karosse geht es nicht. Hier speziell der durchgang der Kardangwelle im Hinterachsbereich. Ich habe 22 cm aus der Hinterachse rausgenommen um das Getriebe und die Welle da durch zu führen. Dabei die Drehstabfedern um jeweils 12 cm nach aussen versetzt, um die original länge und damit die wiederbeschaffung zu gewärleisten. Weiterhin ist es ein imenser aufwand die Achsschenkel so zu bauen ( oder andere abzuändern ) das das so auch funzt. :roll:
Ich will dir nicht den mut nehmen., aber du sagst selbst das du an der Karosse nicht schneiden willst. Hier ist dein gröstes problem mit der Kardangwelle und dem passenden Getriebe.
Schraube alles was nach Diesel duftet , T2a syncro
Endeavour
Harter Kern
Beiträge: 310
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:26

Re: Die Geister die in mir zurufen..."T1 goes Syncro"

Beitrag von Endeavour »

.
Zuletzt geändert von Endeavour am Do 12. Feb 2026, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
jokgel
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do 1. Okt 2015, 21:39
Wohnort: Eckernförde

Re: Die Geister die in mir zurufen..."T1 goes Syncro"

Beitrag von jokgel »

Super , dann steht dem ja nichts mehr im wege :mrgreen: , ich fahre das Syncrogetriebe an der originalen Vorderachse. Habe die Vorderachse um 5 cm. weiter auseinander gezogen in der höhe. Die beiden Rohre für die Federn haben also 5 cm. mehr Platz. Habe ich gemacht damit ich genug freigang habe für die Antriebswellen. Achsschenkel = eigenbau :roll: :roll: Bin mal gespannt ob du das wirklich in Angriff nimmst :dance
Schraube alles was nach Diesel duftet , T2a syncro
Endeavour
Harter Kern
Beiträge: 310
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:26

Re: Die Geister die in mir zurufen..."T1 goes Syncro"

Beitrag von Endeavour »

.
Zuletzt geändert von Endeavour am Do 12. Feb 2026, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
jokgel
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do 1. Okt 2015, 21:39
Wohnort: Eckernförde

Re: Die Geister die in mir zurufen..."T1 goes Syncro"

Beitrag von jokgel »

Hehe , is schon ein geiler scheiss diese RED 9 :g5 habe mir das Bild stundenweise angesehen !!!
Schraube alles was nach Diesel duftet , T2a syncro
Antworten