Hallo an alle,
ENDLICH ist die Werkstatt wieder zugänglich. Wieder ist ein Jahr rum und der Syncro musste mit mir das Ende der Corona Sperren abwarten. Die Planung für die Fertigstellung habe ich in der Zeit natürlich vorrangetrieben. Das Hauptproblem:
Meine Garage in der das Fahrzeug demnächst stehen soll ist zu niedrig
Nachdem ich lange über die Möglichkeit nachgedacht habe die Höhe mit einem Luftfahrwerk zu regulieren bin ich davon aber am Ende abgekommen da diese Lösung nur Nachteile hat. Das höhergelegte Fahrwerk wieder auszubauen war auch keine Lösung, die Räder hätten nicht mehr unters Auto gepasst...
Neuer Plan: Um den Syncro in meine Garage zu fahren bekommt er kurzzeitig kleinere Räder. Von 225/75 R16 reduziere ich auf 185/65 R14. Dadurch wird die Höhe ausreichend reduziert und sollte ich irgendwann eine höhere Garage finden kommen die originalen Räder wieder drauf... Natürlich passt die Tragfäigkeit nicht aber die paar Meter in die Garage wirds schon gehen
Dies sind nur Proberäder um zu sehen ob das auch passt. Die Optik ist natürlich grauenhaft aber wenns hilft in die Garage zu kommen...
Die Lösung hat auch den Vorteil das ich die 16" Felgen nach und nach schön machen kann und dann auch direkt neue Reifen aufziehe. Die Räder werden dann erst mal eingelagert bis das Problem gelöst ist.
Viele Grüße
Roland
T3 SYNCRO Bj. 91, 1.9TDI ALE, 225/75 R16, Seikel, Zusatztank, Sperre Hinten, Aufgelastet 2.8t, Westfalia Schlafdach, WoMo Ausbau, Solar, z.Z im Neuaufbau...