Spannend wie wenig ich zum posten komme. Einige haben es ja im Nachbarforum verfolgt, der Kopf hat sich als intakt rausgestellt es lag an einer falsch geschickten Kopfdichtung. Im selben Zug habe ich dann den Turbo neu gemacht (Das ölen hat mich genervt). Da ich Späne an der Getriebeablaßschraube gefunden habe gleich mal das Getriebe raus und auf (Danke Uwe). Mit neuem Dichtsatz zusammen und siehe da, hält das Öl nicht. Da war dann wohl das Dichtungsmaterial aus dem Satz nicht geeignet. Nochmal auf, normale Oldschool Papierdichtungen rein und gut.matzmann hat geschrieben: So 8. Feb 2026, 20:13 Hab lange nichts von mir hören lassen.
Der Bus steht leider teilzerlegt im Carport, letztes Jahr hat es vermutlich den Kopf zerrissen. Das Wetter ist aber nicht so das ich da viel Lust zu hätte beizugehen.
Die Schaltung war von Anfang schwergängig, da habe ich mich dann gestern mal dran gemacht. Was soll ich sagen, die neuen Schaltbuchsen raus, alte gebrauchte aus meinem Fundus rein, Butterweich. Ich hatte schon beim Einbau das Gefühl gehabt das Material ist zu weich