Das mit der Serviceklappe ist glaube ich eine sehr gute Idee. Hatte auch darüber nachgedacht. Das Problem ist allerdings das dieses Blech sehr stark vibriert und ich keine Lösung gefunden habe wie man das dauerhaft mit vertretbarem Aufwand im Betrieb unterbinden kann. Wenn man nur ein mal mit dem Unterfahrschutz aufsetzt wäre das Blech bestimmt verbogen oder schlimmeres...
Hab´s daher wieder eingeschweißt.
Zum Thema Rost: Ich denke den Rost am Träger und Blech bekommt man oberflächlich ganz gut weg. ABER, unter dem Rahmen sah es bei meinem Unterfahrschutz gar nicht gut aus. Und da kommt man nur dran indem man das Bleck vom Rahmen löst. Jetzt wo ich den Schutz quasi in Teilen vor mir liegen habe kann ich es auch sehr gut entrosten.
Der nächste Schritt wird nun die Versiegelung mit Ovatrol Produkten sein. Bisher habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht. Ich denke interessant wird es in 10 Jahren werden wenn wir dann alle mal schauen ob die Versprechungen der Hersteller von Rostschutzmittelchen auch der Wirklichkeit entsprechen
Wenn dann demnächst alles in Ovatrol Schwarz gestrichen ist ergibt es an der Fahrzeugunterseite ein einheitliches Bild. Ich liege doch soooo gerne unter meinem Syncro
VG
Roland
T3 SYNCRO Bj. 91, 1.9TDI ALE, 225/75 R16, Seikel, Zusatztank, Sperre Hinten, Aufgelastet 2.8t, Westfalia Schlafdach, WoMo Ausbau, Solar, z.Z im Neuaufbau...