die dreckige Sau (ich meine natürlich das Getriebe
Stelle gerade Überlegungen an, selbiges und dann natürlich auch gleich das VA-Getriebe, Glasstrahlen zu lassen. Ich verspreche mir davon eine absolut saubere und verdichtete Alu-Oberfläche mit weniger Rauhigkeit, die dann evtl. auch noch lackiert werden sollte / könnte.
KSD bietet einen sog. NE-Grund an für alle Nicht-Eisen-Oberflächen. Hat damit schon jemand Erfahrungen? Habe damit bisher erst mal nur den Schalthebel am Getriebe behandelt und dann mit sog. Bremsenlack lackiert. Der NE-Grund begeistert mich, da wasserverdünnbar, was eine einfache Handhabung und Säuberung der Lackiergeräte ermöglicht. Aber wie dauerhaft ist dieser, erfüllt er seinen Zweck? Wer hat dazu schon längere Erfahrungen? Könnte mir so etwas für das ganze Getriebe vorstellen.
Zur Getriebeabdichtung bin ich zwischenzeitlich aufgrund der Ölspuren am Überlegen nur den WDR Nr 65 an der Kardanwelle zu tauschen. Die WDR der Antriebswellen sind noch i.O. und lassen sich ggfls. später bei eingebautem Getriebe noch gut wechseln. Wie schaut es an der Kupplungsglocke aus, gibt es da auch einen WDR - habe im ETKA keinen finden können.
Ferner wollte ich die beiden Deckel ETKA 60 und 62 neu abdichten.
Wie ist die Fuge zw. den Gehäusehälften 64 und 25 gedichtet? Kommt da nur die Dichtungspaste 68 dazwischen?
Lassen sich evtl. die Formdichtungen (9-21-26) zw. den Gehäuseteilen einfach durch Trennen der Teile wechseln, ohne an die Getriebe-Innenteile Hand anlegen zu müssen? Mir geht es nur um ein dichtes Getriebe, eine Revision ist nicht mehr beansichtigt, da bis zum Getriebausbau wegen der Unterboden- und Fahrwerkssanierung dieses keinerlei Aufälligkeiten gezeigt hat.
Wer hat entsprechende Ratschläge, wie ich diese Aufgabe richtig bewältigen kann?
BG - Reinhard