Inzwischen
hat sich das "Geheimnis" gelüftet , nach dem ich das Fahrwerk noch einmal komplett vermessen lassen habe. Dabei hatte das linke Hinterrad 1°36' Grad Vorspur und das rechte war 0°06' gerade noch in der Toleranz . Geamtspur hinten 1°42' . Das Auto wurde also ganz leicht immer in eine Linkskurve gedrängt und hat deshalb den rechten Hinterrefen nach außen gedrängt . Das scheint mir die einzigst logische Erklärung für den hohen Reifenverschleiß.
Um die 1°36' Grad wieder "gerade zu bekommen" mußte ich das innere Langloch ca 10mm ! weiter nach vorn ausfeilen , da mit dem neuen Querlenker ich schon vorn am Anschlag war . Das wiederum bedeutet , daß in den aufgearbeiteten Querlenkern gewisse Toleranzen sein müssen ! Ich nehme mal an , daß das beim Planen der großen Fläche zum Radlagergehäuse hin passiert sein muß.
Man lernt nie aus !
Mir ist aber immernoch schleierhaft , wie man das Radlagergehäuse 180° gedreht anbauen kann ..................
Gruß Thomas
Hinterreifen außen stärker abgelaufen
Moderator: Mod-Team
- Alexander
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Re: Hinterreifen außen stärker abgelaufen
Moin,Plüschus hat geschrieben:Mir ist aber immernoch schleierhaft , wie man das Radlagergehäuse 180° gedreht anbauen kann ..................
das geht auch nur bei den Radlagergehäusen des 16"-ers. Denn die Radlagergehäuse sind anders aufgebaut.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
Re: Hinterreifen außen stärker abgelaufen
Moin moin ,
Gruß Thomas
ein 16er Gehäuse hatte ich noch nicht in den Fingern .Alexander hat geschrieben:Moin,Plüschus hat geschrieben:Mir ist aber immernoch schleierhaft , wie man das Radlagergehäuse 180° gedreht anbauen kann ..................
das geht auch nur bei den Radlagergehäusen des 16"-ers. Denn die Radlagergehäuse sind anders aufgebaut.
Gruß Thomas
Re: Hinterreifen außen stärker abgelaufen
vielleicht wurden die Querlenker ja feuerverzinkt oä und haben sich verzogen??
lg phil
lg phil
Re: Hinterreifen außen stärker abgelaufen
Die
Querlenker wurden entlackt, entrostet, mit neuen Buchsen versehen und neu lackiert. Die große plane Fläche mit den vier Gewindelöchern waren blank und offensichtlich plangeschliffen.
Gruß Thomas
Querlenker wurden entlackt, entrostet, mit neuen Buchsen versehen und neu lackiert. Die große plane Fläche mit den vier Gewindelöchern waren blank und offensichtlich plangeschliffen.
Gruß Thomas