Servus Zusammen,
danke für die Rückmeldung zum Fahrzeugboden:
dasedl hat geschrieben:Nach Grundierung und Lackierung habe ich 2cm x 2cm Alubutylflicken hergeschnitten und von innen verklebt
Prima, so werde ich es auch machen. Boden wird von unten ordentlich konserviert werden, dann kann das Zeug schön von unten hineinkriechen, falls sich lokal etwas "Dichtmasse" lösen sollte
syncrobub hat geschrieben:Ich habe mir einen Haufen Blindnieten (passend) besorgt, alles gereinigt, Sika drauf und die Nieten rein, anschließend von unten noch Karosseriedichtmasse drüber.
Ja, das wäre mein erste Lösung gewesen. Nachdem ich aber noch recht viel vom Alubutyl habe und das Zeug einerseits recht gut klebt und anderseits den Anschein erweckt dauerhaft "flexible" zu bleiben, habe ich mich dafür entschieden
Aber auch mit dem Thema Fenster habe ich Gedanklich recht viel Beschäftigt: Lüftung "von Hinten" ist ziemlich wichtig. Hatte es bisher immer mit einem "Heckklappenaufsteller" (Baumarktlösung) gemacht. Aber rausschauen wenn man Nachts irgendwelche Geräusche hört ist auch nicht zu vernachlässigen. Morgens rausschauen ist ohnehin mit geöffneter Klappe am schönsten. Geht dann aber nur wenn man kein Reserveradträger hinten hat.
Also, ich denke ich werde auch die jungfräuliche Heckklappe zerschneiden müssen
VG
Chris