Stimmt, ich war gerade noch mal gucken, die Hülsen sind durchgeschweißt! Ist mir bisher nicht aufgefallen. Hier die Beweisfotos:
In der Fertigungszeichnung steht sogar ein Vermerk dazu. Keine Ahnung warum die das gemacht haben, aber vielleicht ist das der Grund weshalb 16"er Schwingen da so gerne rosten...
Die Stossdämpferaufnahme an der Karosse ist beim 16" um das Lochmaß weiter unten,d.h. die Dämpferlänge sollte gleich sein nur ist der Dämpfer beim 16er weiter unten
das ist doch super mit den nebeneinander angeordneten Bildern im Wiki. Sehr übersichtlich, sowas hätte ich mir damals gewünscht, als ich mich mit Verlängern von 14"-Schwingen beschäftigt hab... ;)
Warum die Position der Stoßdämpferaufnahme geändert wurde weiß ich auch nicht. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass bei der Entwicklung der 16"-Schwinge mehr Federweg ermöglicht werden sollte. Das wäre ja möglich, wenn die Aufnahme an der Karosse nicht geändert und ein längerer Dämpfer montiert worden wäre. Warum dann die Aufnahme an der Karosserie auch geändert wurde ist mir vollkommen unklar.
Hallo zusammen,
mich würde brennend interessieren.
Wenn ich jetzt die beiden Schwingen tausche.
Ergo von 14“ auf 16“.Ob da die restlichen 14“ Teile auch alle noch passen?
Oder was wird alles neu gebraucht.????