Betteinbau einmal anders

Moderator: Mod-Team

p40p40
Newbie
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:59

Re: Betteinbau einmal anders

Beitrag von p40p40 »

Noran hat geschrieben: .
Es wird immer bessere Lösungen für den einen oder anderen geben, je nach Zielsetzung und Geschmack.

Gruß
Jürgen
Was man natürlich sagen muss das die Original Ausstattungen bis kleine Detaillösungen eigentlich schon sehr gut sind . Kein Wunder das sich die Selberbauer meist an den Schnitt der Ausstattungen halten aber man kann nie genug sehen es gibt immer was neues .
Habe ihr jetzt eine Lösung gefunden die vieleicht für mich die beste ist !
LG Markus
allradfan
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Mai 2016, 21:56
Wohnort: Ratzeburg

Re: Betteinbau einmal anders

Beitrag von allradfan »

Ach, das erinnert mich an meinen allerersten Bulli, noch ohne Allrad. Das war ein KY von der Bundeswehr mit Standheizung, 8-Sitzer. Da flog die 2. Reihe raus und es kamen einfach 2 Spanplatten rein, mit noch etwas Platz dazwischen, so dass man auch gegenüber sitzen konnte. Luftmatratze im Bettlaken drauf, Bettzeug dazu, fertig. Darunter eine kleine Bank (die draußen zum sitzen oder als Tisch benutzbar war) und ein Camping WC.

Vorräte/Klamotten hatten im Kofferraum genug Platz. Gekocht wurde entweder draußen oder das Bettzeug auf eine Seite gelegt, damit eine gerade, feste Unterlage da war.

Für 2 Personen und ein paar Wochen zum Nordkap war's prima und völlig ausreichend. Aber da war ich noch jünger.

Und nach der Reise wurde es wieder ein 8-Sitzer, in dem schon mal mit 8 Leuten Ausflüge ohne Übernachtung unternommen wurden.

Natürlich wäre die Eier legende Wollmilchsau, die sich mit ein paar wenigen Handgriffen dem jeweiligen Bedarf anpassen lässt am geilsten. Aber man kann ja nicht alles haben.

Nett, hier immer wieder neue Anregungen zu finden. ;-)
Noran
Newbie
Beiträge: 146
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 01:15
Wohnort: Blekendorf

Re: Betteinbau einmal anders

Beitrag von Noran »

Nachtrag:
Das Z-Profil gibt es von Alfer und heißt dort „Griffprofil“. Dort ist es mit den Maßen 40x13x18mm angegeben bei 2mm Stärke. Gesehen auch im Baumarkt „Bremer“ in Eutin (SH)
Bei Alfer siehe hier:
http://products.alfer.com/Produkte/Eise ... 05405.html

Gruß Jürgen
Antworten