Restauration Unterboden

Moderator: Mod-Team

p40p40
Newbie
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:59

Re: Restauration Unterboden

Beitrag von p40p40 »

SilverSearcher hat geschrieben:
20160811_165347.jpg
In den letzten 10 Jahren hatte sich so einiges an, nenn wir es zügig verlegten Kabeln angesammelt. Das wollte ich natürlich alles schön sauber verlegen und mit Steckern versehen, da ich einiges beim Kabelbäume ausbauen abzwicken musste.

Letztendlich habe ich 3 volle Tage nichts anderes gemacht als die Elektrik neu zu verkabeln und anzuschließen.
Gratuliere das er wieder läuft . Mit den 3Tagen für die Elektrik das kann ich mir gut vorstellen , aber so weit bin ich noch nicht .
Auf alle Fälle ist deiner wieder unten Topp !
Auf den Farbschichten unten ist nichts mehr drauf ? ( Schlagschutz Unterbodenschutz Wachs u.s.w. )
Im Bereich der Kotflügel weiß ich noch nicht was ich machen soll . Einer Seite her soll er geschützt sein , anderer Seite her will ich gleich sehen wenn was ist/kommt .
LG Markus
Benutzeravatar
Steffen
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: So 13. Sep 2015, 16:25
Wohnort: Braunschweig

Re: Restauration Unterboden

Beitrag von Steffen »

Gratulation ! Werde ich ja fast neidisch. Bei mir ist grad Stillstand da mein Lackierer in Arbeit versinkt und zu wenig Personal hat. Naja wenn ich im Feb anfangen kann zusammen zu bauen, bin ich schon zufrieden.
Wie ist Dein Eindruck? Hat sich das Alubutyl gelohnt? Hatte ich auch vor. Auch in den vorderen Türen. Elektrik sanieren steht mir dann dann auch bevor.
Viel Spaß mit dem Auto und nicht klauen lassen!
Wo ist denn das Strandbild entstanden?
Grüße Steffen
Benutzeravatar
SilverSearcher
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 130
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 22:54
Wohnort: West Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Restauration Unterboden

Beitrag von SilverSearcher »

Naja, das wieder auf der Straße war sozusagen nur ein kurzes Vergnügen.
Jetzt kommt das Heck dran. In 3-4 Wochen gehts los.
Lack ist auch nur gerollt... wird dann auch noch anständig(er)... vermutlich lackier ich ihn selber... lassen is mir bei meinem Nutzungsverhalten zu teuer und edel... dann komm ich in die Misere, dass ich aufn Lack aufpassen muss ;-)

@Steffen:
Das Alubutyl hats extrem gebracht. Bis 70 ist er super leise, danach kommen die Windgeräusche, dagegen bringt es natürlich nichts.
Wir mussten früher immer zum Hörbuch auf der Autobahn bei ca. 100km/h hören den Radio voll aufdrehen... jetzt reichen 2/3 um alles gut zu verstehen.

Das Bild ist aus Griechenland... Sind 4 Tage lang nimmer los gekommen... obwohl wir da eigentlich nur übernachten wollten.

@p40p40:
Im Augenblick ist es nur der Lack. Ich werd den Bus nie mehr im Winter fahren, dann brauchts kein Wachs oder ähnliches.
Muss dann halt öfter mal den Lack nachbessern, seh aber durch die Weiss-Blau kombi auch gut wo.
In die Radkästen kommen noch Kunstoffradläufe und die Spritzlappen sollen auch wieder dran.
gruß Martin

14" Syncro, AAZ, Bj 87, 2 Sperren, ZA, LLK, ÖLK, Schnorchel, 205R16-Mefro, Reimo Zwitterdach, Caravelle CL --> Reisemobil
p40p40
Newbie
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:59

Re: Restauration Unterboden

Beitrag von p40p40 »

SilverSearcher hat geschrieben:
Lack ist auch nur gerollt... wird dann auch noch anständig(er)... vermutlich lackier ich ihn selber... lassen is mir bei meinem Nutzungsverhalten zu teuer und edel... dann komm ich in die Misere, dass ich aufn Lack aufpassen muss ;-)
Bis 70 ist er super leise, danach kommen die Windgeräusche, dagegen bringt es natürlich nichts.
Ich werd den Bus nie mehr im Winter fahren,
In die Radkästen kommen noch Kunstoffradläufe und die Spritzlappen sollen auch wieder dran.
Da gleicht sich viel !
Binn gerade beim Lackieren mache es auch selber . Wenn ich ihn weggeben würde , müßte ich ihn auch dort Spachteln und Schleifen lassen so das der Endlack und Aufbau von einer Hand ist . Sollten dann doch noch Schäden oder sonstiges auftreten gibs es einen Ansprechpartner .
Zudem fahr ich mit dem Bus an stellen was eigentlich für einen Fiat 500 oder kleiner gedacht sind , und da kratzt es schon mal links und rechts .
Also Grundlack und Xmal Klarlack drüber .
Dämmung ist ein absolutes muß ! Ziel ist sich bei 90 noch leise zu unterhalten können .
Spritzlappen habe ich bei allen meinen Fahrzeugen .
LG Markus :bier
Antworten