Für und Wieder eines neuen Betriebssystems (Herzlich willkommen)

öffentliches Forum für IG-Mitglieder und Nicht-IG-Mitglieder

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
SilverSearcher
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 130
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 22:54
Wohnort: West Allgäu
Kontaktdaten:

Für und Wieder eines neuen Betriebssystems (Herzlich willkommen)

Beitrag von SilverSearcher »

BOELAMATARI hat geschrieben: ------------------------------------------------------------
Vonwegen das Komplett Neues Platform von VWBUSFORUM.CH....warum denn? Bin seit jahren d'rauf und jetzt ist schluss! :shock:
Mit der Meldung: Your Browser is too old to work on this site.... Please Upgrade your Browser!!!!! Alles funktioniert einwandfrei...nur fur dass VWBUSFORUM.CH soll ich Upgrade machen? Mache ich nicht ;-) ...Habe schon mal gelernt, wielange alles funktioniert(ebenso mit der Syncro) soll mann die finger davon ablassen, sonnst bekomtt man noch weitere problemen dazu ;-)
gruss
-------------------
Das ist doch nett, dass die dich darauf aufmerksam machen, dass dein Rechner offen wie ein Scheunentor ist und du dir dringend gedanken um die Sicherheit deiner Daten/PCs machen solltest.

So nebenbei erwähnt eine manipulierte Website die du mit deinem veraltetem Browser ansurfst reicht aus und deinen PC mit was auch immer zu infizieren. Ein veralteter Browser ist wie besoffen autofahren, im zweifelsfall schadest allen wenn dein PC Teil eines BotNetzwerks ist.
gruß Martin

14" Syncro, AAZ, Bj 87, 2 Sperren, ZA, LLK, ÖLK, Schnorchel, 205R16-Mefro, Reimo Zwitterdach, Caravelle CL --> Reisemobil
BOELAMATARI
Newbie
Beiträge: 225
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 10:33

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von BOELAMATARI »

SilverSearcher hat geschrieben:
BOELAMATARI hat geschrieben: ------------------------------------------------------------
Vonwegen das Komplett Neues Platform von VWBUSFORUM.CH....warum denn? Bin seit jahren d'rauf und jetzt ist schluss! :shock:
Mit der Meldung: Your Browser is too old to work on this site.... Please Upgrade your Browser!!!!! Alles funktioniert einwandfrei...nur fur dass VWBUSFORUM.CH soll ich Upgrade machen? Mache ich nicht ;-) ...Habe schon mal gelernt, wielange alles funktioniert(ebenso mit der Syncro) soll mann die finger davon ablassen, sonnst bekomtt man noch weitere problemen dazu ;-)
gruss
-------------------
Das ist doch nett, dass die dich darauf aufmerksam machen, dass dein Rechner offen wie ein Scheunentor ist und du dir dringend gedanken um die Sicherheit deiner Daten/PCs machen solltest.

So nebenbei erwähnt eine manipulierte Website die du mit deinem veraltetem Browser ansurfst reicht aus und deinen PC mit was auch immer zu infizieren. Ein veralteter Browser ist wie besoffen autofahren, im zweifelsfall schadest allen wenn dein PC Teil eines BotNetzwerks ist.
--------------------
Wie gesagt lauft meinen PC/HP Pavilion Elite Home Premium 64 Bit einwandfrei! 2008= 1119 euro! Vonwegen Spam usw...keine nebenwirkungen,
und regelmaesig gratis updates von HP! Also warum investierung machen in etwas "von heute"...Windows 10 usw??=gibst damit auch nicht immer "sonnenschein"! Also bis heute lauft alles "geschmiert"! Ist dass gleiche wie mit die Syncro's T3's...alle Oldtimer....und weg-damit? Und mal einen T5/T6(ad blue!) 4motion anschaffen, vonwegen die PS und der High-Tech-Geschichten dabei usw...? Sind nur "Werkstatt-Reparatur" sachen...
schaue nur mal in das Motorraum(bzw der T5 4 Motion/176ps) usw.... Nein Danke!
grussen
-------------
Lorenzen
Harter Kern
Beiträge: 503
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 18:25

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von Lorenzen »

Nja, so einfach isses nun mal nicht.. ein PC von 2008 ist im Jahre 2016 schon etwas... antik. Ich empfehle dir eine Aktualisierung auf mind. Windows 7.

Das kam 2009 raus, dein System ist von 2008 und hat wahrscheinlich noch XP?

Stells dir so vor:

Du tippst auf ner ENIGMA, die anderen mit Digitalfunk.
BOELAMATARI
Newbie
Beiträge: 225
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 10:33

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von BOELAMATARI »

Lorenzen hat geschrieben:Nja, so einfach isses nun mal nicht.. ein PC von 2008 ist im Jahre 2016 schon etwas... antik. Ich empfehle dir eine Aktualisierung auf mind. Windows 7.

Das kam 2009 raus, dein System ist von 2008 und hat wahrscheinlich noch XP?

Stells dir so vor:

Du tippst auf ner ENIGMA, die anderen mit Digitalfunk.
---------------------------------
Nee Nee...Habe Windows Vista Home Premium. 4 GB DDR 2 SDRAM. 1T(2x500GB). War damals etwas Oberklasse(von der Preis).
Windows Vista/Intel Core 2. Damals damit 12500 Reisedia's gescant in kombination mit der Reflecta 5000, und denn auf DVD..kein problem!
Und jetzt mit die SD Karten auf DVD..kein problem!
Grussen
----------------
Benutzeravatar
3t3
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 673
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 11:48
Wohnort: GoiN

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von 3t3 »

Moin,

mit Vista oder aelter faellst Du vermutlich inzwischen schon aus der Zielgruppe aller im Umlauf befindlichen Viren und Trojaner heraus. Und ob der Browser "to old" ist, weiss das Zielsystem vermutlich auch nicht - abgesehen davon ist es kaum Aufgabe einer Webseite, einem Besucher vorzuschreiben, was er anzieht oder welche Haarfarbe die Freundin hat. Ich kenne da naemlich auch eine Seite, die meinen recht aktuellen Seamonkey als "unsicher" deklariert....

Gruss,
Axel
Suche: Den Verkaeufer des Doka-Dieseltankes (2014) und den Zwischenlagerer des 2WD-Tankes ... Bild...
BOELAMATARI
Newbie
Beiträge: 225
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 10:33

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von BOELAMATARI »

3tee3 hat geschrieben:Moin,

mit Vista oder aelter faellst Du vermutlich inzwischen schon aus der Zielgruppe aller im Umlauf befindlichen Viren und Trojaner heraus. Und ob der Browser "to old" ist, weiss das Zielsystem vermutlich auch nicht - abgesehen davon ist es kaum Aufgabe einer Webseite, einem Besucher vorzuschreiben, was er anzieht oder welche Haarfarbe die Freundin hat. Ich kenne da naemlich auch eine Seite, die meinen recht aktuellen Seamonkey als "unsicher" deklariert....

Gruss,
Axel
-------------------------------------
Das ich vermutlich aus die "Zielgruppe" verschwunden bin...hatte noch nie d'ran gedacht, Ist also eine "Positieve" sache denke ich ;-)
Grussen
-----------------
steinair
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 17:31

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von steinair »

BOELAMATARI hat geschrieben: Vonwegen das Komplett Neues Platform von VWBUSFORUM.CH....warum denn? Bin seit jahren d'rauf und jetzt ist schluss! :shock:
Mit der Meldung: Your Browser is too old to work on this site.... Please Upgrade your Browser!!!!! Alles funktioniert einwandfrei...nur fur dass VWBUSFORUM.CH soll ich Upgrade machen? Mache ich nicht ;-) ...Habe schon mal gelernt, wielange alles funktioniert(ebenso mit der Syncro) soll mann die finger davon ablassen, sonnst bekomtt man noch weitere problemen dazu ;-)
Wenn dein Browser wirklich so alt ist, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis auch andere Seiten nicht mehr funktionieren werden. Sowohl auf Benutzer- als auch auf Serverseite kannst du dir mit veralteter Software viele Probleme einhandeln, wie vermutlich auch hier im IG Forum passiert. Aus sicherheitstechnischer Sicht führt nichts daran vorbei Dinge die mit dem Internet verbunden sind laufend zu aktualisieren.
BOELAMATARI
Newbie
Beiträge: 225
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 10:33

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von BOELAMATARI »

steinair hat geschrieben:
BOELAMATARI hat geschrieben: Vonwegen das Komplett Neues Platform von VWBUSFORUM.CH....warum denn? Bin seit jahren d'rauf und jetzt ist schluss! :shock:
Mit der Meldung: Your Browser is too old to work on this site.... Please Upgrade your Browser!!!!! Alles funktioniert einwandfrei...nur fur dass VWBUSFORUM.CH soll ich Upgrade machen? Mache ich nicht ;-) ...Habe schon mal gelernt, wielange alles funktioniert(ebenso mit der Syncro) soll mann die finger davon ablassen, sonnst bekomtt man noch weitere problemen dazu ;-)
Wenn dein Browser wirklich so alt ist, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis auch andere Seiten nicht mehr funktionieren werden. Sowohl auf Benutzer- als auch auf Serverseite kannst du dir mit veralteter Software viele Probleme einhandeln, wie vermutlich auch hier im IG Forum passiert. Aus sicherheitstechnischer Sicht führt nichts daran vorbei Dinge die mit dem Internet verbunden sind laufend zu aktualisieren.
---------------
Ich bekomme monatlich Updates von HP!= dauert so um die 30 minuten!!Vonwegen Spam usw... nichts negatives!!!!
Grussen
-------------
Benutzeravatar
synchris
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Di 20. Okt 2015, 20:43
Wohnort: Bodensee

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von synchris »

Dann brauche ich ja auch keinen Sicherheitsgurt anlegen. Ich habe (dreimal auf Holz klopf) noch nie einen Unfall gehabt.

Nur um bei deiner Autoanalogie zu bleiben
16" syncro Multivan, DJ, ZA, 2 Sperren, 50tkm
14" syncro im Umbau auf Camper
steinair
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 17:31

Re: Herzlich willkommen

Beitrag von steinair »

BOELAMATARI hat geschrieben: Ich bekomme monatlich Updates von HP!= dauert so um die 30 minuten!!Vonwegen Spam usw... nichts negatives!!!!
Grussen
Dann hoffe ich für dich dass das auch weiterhin so bleibt. Deswegen aber ein Forum nicht zu aktualisieren macht definitiv keinen Sinn, dann musst du halt mir den Konsequenzen die nach und nach auftreten leben.

Viele Grüsse
Andri
Antworten