Nachdem bei der beauftragten Restauration meines T3 Syncro 16 Zoll Halbkasten, EZ 1991, auch nach 5 Jahren kein Ende abzusehen war, habe ich Ende 2022 die Reißleine gezogen. Leider kam es zu einem Gerichtsstreit, der jetzt endgültig beendet ist.
Es liegt ein gerichtlich angefordertes Gutachten vor. Da ich keine Probleme bzgl. Urheberrecht-Verletzung haben möchte, kann ich es leider nicht versenden. In diesem Gutachten steht alles Relevante bzgl. des Fahrzeuges und ist anhand vieler Bilder dokumentiert. Wenn jemand von euch Interessen an dem Fahrzeug hat, sei es, dass er es weiter aufbauen möchte oder die Teile benötigt, kann er mich gern aufsuchen und das Gutachten hier studieren.
Die Karosserie ist, beginnend A-Säule auf der Fahrerseite, einmal ums Auto bis zur B-Säule Beifahrerseite instand gesetzt worden (einschl. Syncrobeule, Schweller, Knotenbleche etc). Ich schätze, dass damit ca. 75 – 80 % der Schweißarbeiten erledigt sind. Leider hat sich aufgrund der langen Zeit wieder eine gewisse Patina an den geschweißten Stellen angefunden. Der jetzige Zustand ist im Gutachten dargelegt.
Der Motor, ein AAZ (bereits eingetragen) wurde durch Meyer Motoren (Hamburg) instand gesetzt (steht noch eingepackt auf einer Palette), die Getriebe wurden ebenfalls komplett überholt.
Vieles, was unter die Karosserie gehört, wurde auch bereits bearbeitet und wartet auf den Einbau. Diverse Neuteile wie Ankerbleche, Kühler etc sind dabei
Zur Zeit steht das Fahrzeug nördlich von Elmshorn, bis 15.09. hat die Werkstatt noch Zeit, die Karosserie rollbar zu machen, damit ich sie anschließend abholen kann. Dann (so ist es z.Z. geplant) wird diese sowie sämtliche anderen Teile von mir abgeholt und in einer Scheune südlich der Elbe, im Kreis Stade, gelagert. Sollte ein Interessent vorher die Möglichkeit haben, das Ganze auch ‚nicht rollbar‘ abzuholen, wird es wahrscheinlich kein Problem sein.
Es sind von mir schon viel Euros in das Projekt geflossen, allein die Aufbereitung des Motors und der 2 Getriebe schlagen schon mit fast 10.000 € zu Buche. Ich biete das Fahrzeug für 25.000 € VB an, damit mache ich zwar einen riesigen Verlust, aber ich kann (u.a. mangels Fachwissen) nichts mehr mit dem Fahrzeug anfangen.
Gegen Aufpreis habe ich noch ein (entkerntes) Dehlerdach anzubieten.
Ich bitte um Anfragen nach Einzelteilen abzusehen, denn das Fahrzeug soll nach Möglichkeiten im Ganzen verkauft werden. Es wäre zu schade, es jetzt zu zerfleddern, da es ja so wieder aufzubauen ist. Es wurde auch vom Gutachter bei der gerichtlichen Verhandlung bestätigt, dass auf die bisherigen Arbeiten aufzubauen ist.
Damit gar nicht erst Fragen wie. Was ist letzter Preis? aufkommen: Wenn ich das Fahrzeug nicht kurzfristig verkauft bekomme, bleibt es vorerst in der Scheune stehen. Ich bin finanziell nicht auf einen schnellen Verkauf angewiesen. Und im Zweifelsfall kann ich es in ein paar Jahren immer noch in Einzelteilen anbieten.
Wenn sich hier also Interessenten auftun, dann meldet euch bitte, wir besprechen die nächsten Schritte und alles weitere wird sich finden.
Ich habe versucht, hier alles nach bestem Wissen und Gewissen darzulegen. Sollte sich unwissentlich in der Beschreibung Fehler und Irrtümer eingeschlichen haben, hat der Käufer die Gelegenheit, die Angaben vor dem Kauf zu prüfen.
LG Peter
Projektabbruch 16 Zoll Halbkasten zu verkaufen
Moderator: Mod-Team
-
Donnerlaster
- Newbie