Die Antriebswelle

Moderator: Mod-Team

Antworten
Thodee
Newbie
Die Antriebswelle

Beitrag von Thodee »

Moin liebe Gemeinde,

welche Gelenke, von welchem Hersteller/Händler, fahrt Ihr so? Gleichlaufgelenke gibt´s ja auch welche in "HD". Taugt das was?
Große Frage ist, was macht man Vorne außen. 14". Meine originale hat inzwischen knapp einen mm Axial Luft. Zusätzlich zu der Luft, die die Spannfeder hat und somit die Welle in der Verzahnung rein und raus schiebbar ist. Lässt sich auch relativ leicht, ohne Werkzeug, drauf und runter schieben. Radial sieht alles noch ganz gut aus. Gereinigt und inspiziert hab ich das noch nicht, da ich noch eine bessere liegen hatte. Aber wenn der verschleiß zu groß wird, auf welches Außengelenk greift man als Neuteil zurück?
Was sind Eure Erfahrungen? Ich will mir natürlich wieder was auf Reserve legen, dass man im Falle nicht erst suchen und bestellen muß.

Grüße vom Bodensee

Thorsten
UHT
Harter Kern

Re: Die Antriebswelle

Beitrag von UHT »

GoWesty verkauft EMPI oder Porsche 930er Gelenke als die Lösung. Wobei die Porsche wohl deutlich hörbar sind und man glaub auch andere Wellen braucht.
Thodee
Newbie
Re: Die Antriebswelle

Beitrag von Thodee »

ok, ja, für die porsche brauchst auch andere Flansche, oder Adapter, da 108mm. die gkn bekommst auch beim tk. empi kp was das für ein hersteller ist... Aber für aussen bieten die auch nur das JP an... scheint nix anderes mehr zu geben.
Antworten