Servus aus dem Illertal

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderator: Mod-Team

trauntaler
Newbie
Re: Servus aus dem Illertal

Beitrag von trauntaler »

Hallo Miṣ̌a,
gladiator07 hat geschrieben: Mi 5. Nov 2025, 05:22 Auch meinte er, Unterboden ginge auch schwierig ganz weg und wo es gut ist, es so lassen.
Das stimmt zum Teil, an vielen Stellen ist der originale Unterbodenschutz gut und könnte bleiben. Aber man sieht nicht immer sofort, wo es darunter schon zu rosten beginnt. In den Radhäusern würde ich mindestens die Ecken und alle Bereiche mit überlappenden Blechen vom originalen Unterbodenschutz befreien.
gladiator07 hat geschrieben: Mi 5. Nov 2025, 05:22 Auch zum Dach, würdet ihr es auf jeden Fall runter und wieder drauf fixieren?
Ich würde das Dach auf jeden Fall abmachen. Wenn der Bus schon viele Jahre als Camper unterwegs war, gibt es dort vielleicht auch die ein oder andere Roststelle :-?

Grüße
Stefan
gladiator07
Newbie
Re: Servus aus dem Illertal

Beitrag von gladiator07 »

Servus Stefan,

Ja, das Dach wird auf jeden Fall runter genommen. Das ich den ganzen Unterboden/Außenseite befreie ist wenig wahrscheinlich. Eigentlich sollte ich gleich bissle drum kratzen, um mir ein besseres Bild zu machen.
Rost wegzuklopfen schadet doch nie, oder? Aber die Idee, sensible Zonen ganz freizumachen ist gut, Danke Dir!

Schönen Advent des weiteren!
Miṣ̌a
Servus! Hallöle! Szia! Hej! Salut! Hi! Привіт! Привет! Ciao! Hola! Oi! Selam! γεια! :sun
Antworten