Hallo Leute,
vor 40 Jahren kamen die ersten T3-Syncros auf den Markt.
Vor 10 Jahren wurde das 30jährige Jubiläum im Rahmen des Berliner VWBusFestivals im Alten Lager bei Jüterbog gefeiert.
Dieses Jahr möchten wir vom Berliner VWBusfestival ... ja, ich hänge da so mit drin ... das 40jährige celebrieren
Vom Alten Lager haben wir uns verabschiedet, neue Location ist der Teltow-Fläming Ring, wo wir schon zu Corona Zeiten 2021 gefestivalt haben, diesmal jedoch auf einem groszügiger bemessenen Bereich des Geländes, sodass wir uns nicht wieder stapeln müssen, wie 2021.
Da es sich bei dem Teltow-Fläming Ring auch um einen Offroadpark handelt, werden wir auch einen größeren Offroad-Breich nutzen können, ohne, dass uns die Landesregierung einen Strich durch die Rechnung macht.
Es wird sich zu unseren letzten Veranstaltungen einiges ändern, z.B. keine laute BumBum Musik bis morgens um 3, um Mitternacht ist Ruhe und vorher alles in Maßen, statt offene Steppe auf einem alten Militärgelände eine bebäumte Umgebung und ein Badesee in der Nähe.
Auf unserer 1/8-Meile fuhren die letzten Jahre mehr Bobby-Cars, Trabbis und Fahrräder als Busse ... das sparen wir uns in Zukunft.
Besonders in diesem Jahr liegt der Fokus auf Offroad-Veranstaltungen.
Wenn jemand Lust hat, z.B. einen Workshop zu veranstalten, bitte melden, das würde uns sehr freuen!
Die Kulinarik wird sich besonders zum letzten Treffen 2024 deutlich verbessern ... schlimmer kann es ja auch kaum werden, da kam eins zum anderen ...
Schaut mal rein auf der Homepage ... wir haben jetzt jemanden, die sich um die kümmert und das richtig gut, bin ich der Meinung
Wir, das kleineunermüdlichedurchhöhenundtiefengehendemanchmaletwasamateurhafteaberbulliliebende Team freut sich auf Euch!!!
Olaf
Berliner VWBusfestival feiert 40 Jahre Syncro
Moderator: Mod-Team
Re: Berliner VWBusfestival feiert 40 Jahre Syncro
Hallo Leute,
ich wollte nochmal nachfragen, ob nicht jemand im August beim 40 Jahre Syncro feiern einen Workshop machen möchte bezüglich Bergen, Offroadreisen, Syncotechnik oder was auch immer ... gerne gesehen wären auch Händler von z.B. Syncroteilen, Bergeutensilien oder was auch immer ...
Gruß aus Berlin,
Olaf
ich wollte nochmal nachfragen, ob nicht jemand im August beim 40 Jahre Syncro feiern einen Workshop machen möchte bezüglich Bergen, Offroadreisen, Syncotechnik oder was auch immer ... gerne gesehen wären auch Händler von z.B. Syncroteilen, Bergeutensilien oder was auch immer ...
Gruß aus Berlin,
Olaf
hallo Olaf
und auch die anderen "schaffenden"
Meine Frau meinte: ja wenn das so ist, dann würde Sie dieses Jahr wieder mitkommen zum "Berliner" Treffen
Das ganze Veranstaltungs-Geräuschniveau ' ano 2022 war ihr zu viel beim letzten mal zu viel.
Die Frage ist eingentlich immer: ? warum die ganzen "partysüchtigen" tagsüber sich den Kanal nicht füllen und das nacht's dann nachholen müssen.
Leider wird es heuer mit dem Syncro nicht reichen + der wird zuhause bleiben müssen; denn so eine weite Anreise von knapp 700km ist am besten machbar in Verbindung vom Urlaub + da ist es dann nur ein kl. Umweg mit dem Grazer-Alkoven-T3...
Dieses Jahr ist sowieso der "Norden angesagt" incl. Abschluss dann auf der "Insel" bei dern Falschfahrern...
Leider fält mit gerade kein Thema für einen VW-Bus_Workshop ein...
Gruss Claus
und auch die anderen "schaffenden"
Meine Frau meinte: ja wenn das so ist, dann würde Sie dieses Jahr wieder mitkommen zum "Berliner" Treffen
Das ganze Veranstaltungs-Geräuschniveau ' ano 2022 war ihr zu viel beim letzten mal zu viel.
Die Frage ist eingentlich immer: ? warum die ganzen "partysüchtigen" tagsüber sich den Kanal nicht füllen und das nacht's dann nachholen müssen.
Leider wird es heuer mit dem Syncro nicht reichen + der wird zuhause bleiben müssen; denn so eine weite Anreise von knapp 700km ist am besten machbar in Verbindung vom Urlaub + da ist es dann nur ein kl. Umweg mit dem Grazer-Alkoven-T3...
Dieses Jahr ist sowieso der "Norden angesagt" incl. Abschluss dann auf der "Insel" bei dern Falschfahrern...
Leider fält mit gerade kein Thema für einen VW-Bus_Workshop ein...
Gruss Claus
Hallo Claus,
wir werden dieses Treffen und die zukünftigen deutlich ruhiger gestalten als die vergangenen. Ab 0:00 Uhr ist Ruhe, vorher gemäßigt.
Geht diesmal schon ab Donnerstag los. ... viel Programm ... oder einfach nur Füße hochlegen ...
Gruß aus Berlin, Olaf
wir werden dieses Treffen und die zukünftigen deutlich ruhiger gestalten als die vergangenen. Ab 0:00 Uhr ist Ruhe, vorher gemäßigt.
Geht diesmal schon ab Donnerstag los. ... viel Programm ... oder einfach nur Füße hochlegen ...
Gruß aus Berlin, Olaf
Darf man auch mit einem fremdfabrikat kommen? Frage für ein Freund
... ja,darf man ...