Wo am besten den Zuschaltallrad kaufen?
Moderator: Mod-Team
-
Syncro8910
- Newbie
Wo am besten den Zuschaltallrad kaufen?
Hi an Alle
Wie der Betreff schon sagt würd ich gerne wissen wo ich am besten einen ZA her kriege.
War jetzt gut vier Jahre raus aus dem Syncro-Game (Ende 2020 meinen Camper verkauft und es mal mit einem Allrad-Sprinter versucht. Seit ein paar Monaten hab ich wieder nen Syncro … ne Doka als Sommeralltagsauto) und bin noch nicht wieder voll im Thema.
Ich kann mich noch erinnern das es damals verschiedene „Varianten“ gab.
Einer hatte wohl häufiger Probleme mit Undichtigkeiten, ich glaub das war der von der Busschmiede. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Mybusparts/Bernd Jäger scheint der Teuerste zu sein.
Tdiumbau/Firma XXXXX verkauft auch einen. Ich mein mich zu erinnern das ich da früher schon mal was bestellt habe und sich das mit Kommunikation und Lieferzeit alles etwas schwierig gestaltet hat. Ist aber schon Jahre her.
Alexander Hütte hat ja, glaub ich, auch einen im Sortiment. Die Internetseite wird aber wohl grad überholt.
Dann meine ich mich zu erinnern das damals viele auf den ZA von Herzberg geschworen haben. Die Tage einen Forumseintrag gelesen das er 2022 verstorben ist. Keine Ahnung ob es da noch Restbestände gibt und/oder es irgend jemand weiterführt.
Gibt es sonst noch Anbieter?
Also, viel Geschreibsel kurze Frage … wo kauf ich am Besten?
Viele Grüße
Stephan
Wie der Betreff schon sagt würd ich gerne wissen wo ich am besten einen ZA her kriege.
War jetzt gut vier Jahre raus aus dem Syncro-Game (Ende 2020 meinen Camper verkauft und es mal mit einem Allrad-Sprinter versucht. Seit ein paar Monaten hab ich wieder nen Syncro … ne Doka als Sommeralltagsauto) und bin noch nicht wieder voll im Thema.
Ich kann mich noch erinnern das es damals verschiedene „Varianten“ gab.
Einer hatte wohl häufiger Probleme mit Undichtigkeiten, ich glaub das war der von der Busschmiede. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Mybusparts/Bernd Jäger scheint der Teuerste zu sein.
Tdiumbau/Firma XXXXX verkauft auch einen. Ich mein mich zu erinnern das ich da früher schon mal was bestellt habe und sich das mit Kommunikation und Lieferzeit alles etwas schwierig gestaltet hat. Ist aber schon Jahre her.
Alexander Hütte hat ja, glaub ich, auch einen im Sortiment. Die Internetseite wird aber wohl grad überholt.
Dann meine ich mich zu erinnern das damals viele auf den ZA von Herzberg geschworen haben. Die Tage einen Forumseintrag gelesen das er 2022 verstorben ist. Keine Ahnung ob es da noch Restbestände gibt und/oder es irgend jemand weiterführt.
Gibt es sonst noch Anbieter?
Also, viel Geschreibsel kurze Frage … wo kauf ich am Besten?
Viele Grüße
Stephan
Re: Wo am besten den Zuschaltallrad kaufen?
Hallo Stephan,
im Prinzip alles richtig was du schreibst. Ich schreibe dir trotzdem noch eine PN dazu.
im Prinzip alles richtig was du schreibst. Ich schreibe dir trotzdem noch eine PN dazu.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
-
user2819
Ich klinke mich mal rein, rein informativ würde mich das auch interessieren...
VG
Sebastian
VG
Sebastian
Hallo,
ich habe mal vor sehr langer Zeit einen Zuschaltallrad bei Frank Booten gekauft, der funktioniert einwandfrei und ist auch dicht.
ich habe mal vor sehr langer Zeit einen Zuschaltallrad bei Frank Booten gekauft, der funktioniert einwandfrei und ist auch dicht.
T3 16" Westfalia und T3 16" Jagdwagen mit Schiebedach
Syncro8910 hat geschrieben: Fr 27. Dez 2024, 16:14 Hi an Alle
Viele Grüße
Stephan
Hallo Stephan,Beda hat geschrieben: Fr 20. Nov 2015, 19:18Hallo Thomas,Quixote hat geschrieben:Was ist nachteilig am Busschmiede Abschaltallrad ? Der sollte ja immerhin lieferbar sein)
Grüsse
Thomas
Probleme mit Ölverlust durch ungeeignete Simmer- und O-ringe.
eigentlich ist der von Busschmiede technisch sauber gearbeitet und empfehlenswert.
Mit den richtigen Dichtringen ist und bleibt er auch dicht.
Moin zusammen,
es gibt verschiedene Anbieter - Bernd Jäger bietet auch einen an.
Weiß jemand wer die baut? Gibt es einen Hersteller der hinter all den Angeboten steht?
Bernd Jäger - angeblich das Original! Dafür 200 Euro teurer als Busschmiede...Unterschied zwischen den beiden?
Gruß Bernd
es gibt verschiedene Anbieter - Bernd Jäger bietet auch einen an.
Weiß jemand wer die baut? Gibt es einen Hersteller der hinter all den Angeboten steht?
Bernd Jäger - angeblich das Original! Dafür 200 Euro teurer als Busschmiede...Unterschied zwischen den beiden?
Gruß Bernd
Moin,
ich habe schon mindestens 7 verschiedene Hersteller in den Händen gehabt. Mitgezählt sind auch die ganz günstigen ohne Nadellager zur Führung der beiden Wellen.
Auch die, die aktuell auf dem Markt sind kommen von unterschiedlichen Herstellern. Kann man auch sehen wenn man weiß wo man hinschauen muß.
100% original baut keiner.
Ganz knapp an den 100% war Stefan Herzberg.
Wer bei mir vorbei kommt, dem kann ich gerne die Unterschiede zeigen und erklären.
Öffentlich bzw. schriftlich werde ich das nicht weiter erläutern.
ich habe schon mindestens 7 verschiedene Hersteller in den Händen gehabt. Mitgezählt sind auch die ganz günstigen ohne Nadellager zur Führung der beiden Wellen.
Auch die, die aktuell auf dem Markt sind kommen von unterschiedlichen Herstellern. Kann man auch sehen wenn man weiß wo man hinschauen muß.
Wer bei mir vorbei kommt, dem kann ich gerne die Unterschiede zeigen und erklären.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
-
Donnerlaster
- Newbie
Hallo Alexander, hast du denn wieder einen neuen Hersteller? Oder fällst du auf Dauer aus als Lieferant?Alexander hat geschrieben: Do 2. Jan 2025, 10:09 Moin,
LG Peter
Hallo Peter,
du kannst bei mir ZA's bekommen.
Details dazu gerne per Telefon.
du kannst bei mir ZA's bekommen.
Details dazu gerne per Telefon.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
-
Donnerlaster
- Newbie
Hallo Alexander, ich melde mich nächste Woche bei dir.