Ich meine abkleben mit Paketband o.ä.
Wassereinbruch (mal wieder)
Moderator: Mod-Team
Re: Wassereinbruch (mal wieder)
halole;
..hat die neue Dichtung, die verbaut wurde denn vorgeformte Ecken wie die bei TK.
Wenn nicht; dann liegt es daran ! Die nachbau-Dichtungen sind nur gut die Scheibe zu halten;
aber nachher zuberlässig abdichten geht oft nicht !
Gruss Claus
..hat die neue Dichtung, die verbaut wurde denn vorgeformte Ecken wie die bei TK.
Wenn nicht; dann liegt es daran ! Die nachbau-Dichtungen sind nur gut die Scheibe zu halten;
aber nachher zuberlässig abdichten geht oft nicht !
Gruss Claus
- Atlantik90
- Harter Kern
Die Dichtung als solches scheint vom Profil her zu passen laut Bild. Nur kann man nach dem Bild nicht den Einbauzustand beurteilen, da genau die Ecken und auch der Übergang zur Regenleiste nicht beurteilbar ist. Nicht umsonst habe ich nach detaillierteren Aufnahmen der Ecken gefragt. Ich gehe nämlich von dem was man sieht von der falschen Einbaufolge aus - vermutlich wurde die Einzugleine, wie sonst meist üblich, oben überkreuzt und die Scheibe zuerst oben eingezogen. Das klappt auch mit der besten Dichtung bei Ausführung mit der Regenleiste nicht. Man bekommt die Dichtung unten nicht richtig in den Sitz, weil die Scheibe mit Dichtung nicht mehr nach oben ausweichen kann.
Dafür gibt es auch extra einen T3-Pedia-Artikel: https://www.t3-pedia.de/index.php?title ... ontscheibe
Dafür gibt es auch extra einen T3-Pedia-Artikel: https://www.t3-pedia.de/index.php?title ... ontscheibe
Ich wünsche allen gute und störungsfreie Fahrt mit dem T3-Syncro.
Joachim
Joachim
Keine Ahnung. Ist von Bus Parts Bernd Jäger. Und dem Preis nach war das keine billige Nachbaudichtung.
@Joachim:
Die Einbaufolge beim Fenster Kann ich nicht genau sagen. Schon zu lange her.
Aber die Dichtung liegt rundum wirklich perfekt und völlig plan an. Hab das jetzt drei mal überprüft, da ist nichts falsch eingezogen. Wie gesagt, ich werde wenn Zeit ist nochmal mit dem Wagen hinfahren und ihn ringsum zwischen Rahmen und Dichtung abdichten lassen. Das machen die in 15 Minuten für die Kaffeekasse zu zweit, während es allein eine Quälerei ist, die auch mehrfach so lange dauern würde.
Die Einbaufolge beim Fenster Kann ich nicht genau sagen. Schon zu lange her.
Aber die Dichtung liegt rundum wirklich perfekt und völlig plan an. Hab das jetzt drei mal überprüft, da ist nichts falsch eingezogen. Wie gesagt, ich werde wenn Zeit ist nochmal mit dem Wagen hinfahren und ihn ringsum zwischen Rahmen und Dichtung abdichten lassen. Das machen die in 15 Minuten für die Kaffeekasse zu zweit, während es allein eine Quälerei ist, die auch mehrfach so lange dauern würde.
- Atlantik90
- Harter Kern
Der obere Rand der Dichtung muss an der Regenleiste deutlich nach außen umgeschlagen sein. Wenn nicht, dann kann die Dichtung unten innen wohl über den Falz gezogen sein. Aber sie ist nicht tief genug im Sitz und damit auch nicht dicht.
Warum machst du nicht die Bilder, dass man das beurteilen kann,
Warum machst du nicht die Bilder, dass man das beurteilen kann,
Ich wünsche allen gute und störungsfreie Fahrt mit dem T3-Syncro.
Joachim
Joachim
Alles gut und richtig.
Trotzdem nicht dicht.
Foddo op de dropp bocks:
https://www.dropbox.com/scl/fi/3s9f09m1 ... q2h9y&dl=0
Trotzdem nicht dicht.
Foddo op de dropp bocks:
https://www.dropbox.com/scl/fi/3s9f09m1 ... q2h9y&dl=0
- Alexander
- Mitglied der IG-syncro 16"
Ich würde ja rundrum mit Isolierband den Bereich Dichtung = Karosserie abkleben und testen.
Und wenn es dann trocken bleibt würde ich von unten beginnend langsam wieder abmachen. Irgendwann wird es dann wohl wieder naß.
Oder es ist auch mit Klebeband naß, dann ist das Problem woanders.
Und wenn es dann trocken bleibt würde ich von unten beginnend langsam wieder abmachen. Irgendwann wird es dann wohl wieder naß.
Oder es ist auch mit Klebeband naß, dann ist das Problem woanders.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
Vorher fahre ich beim Autoglaser vorbei und lasse es schon mal rundum mit zusätzlicher Dichtmasse versehen bei Gelegenheit.
- Alexander
- Mitglied der IG-syncro 16"
Wenn du meinst?
Ich würde erst einmal sicher stellen wo es wirklich rein kommt.
Ich würde erst einmal sicher stellen wo es wirklich rein kommt.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander