Wie viel Leerweg hast du denn vorne am Pedal?
Der Hebel außen am Getriebe paßt nur in einer Position.
Wie sehen denn die beiden Flächen aus auf denen das Ausrücklager läuft? Die müssen schön rund sein. Oft sind die aber total plattgeschliffen da man kein Fett auf die Flächen aufgebracht hat.
Valeo Kit 826317
Moderator: Mod-Team
Re: Valeo Kit 826317
Zuletzt geändert von Alexander am Fr 16. Aug 2024, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
Moin,
kommt mir bekannt vor, hatte ich am WBX auch, mehrfach Getriebe raus/rein gemessen usw. Bin dann 1/4 Jahr mit der von dir erwähnten Mutter gefahren, danach ging es dann auch wieder ohne Mutter
Viele Grüße
Achim
kommt mir bekannt vor, hatte ich am WBX auch, mehrfach Getriebe raus/rein gemessen usw. Bin dann 1/4 Jahr mit der von dir erwähnten Mutter gefahren, danach ging es dann auch wieder ohne Mutter
Viele Grüße
Achim
mit AutogasRe: Valeo Kit 826317
Gude,
Leerweg am Pedal sind 3-4mm.
Die Führungshülse für's Ausrücklager ist riefenfrei und schön rund. Das Lager flutscht einwandfrei drauf rum.
Auf die Verlängerung des Hebelweges kam ich durch:
https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=73282
Wenn ich das so überlege, die Höhe der Mutter entspricht so ziemlich dem Dickenunterschied von JX- und Valeo-Schwungrad.
Könnte man da einen Zusammenhang sehen? Weil in obigem Beitrag das auch mal erwähnt wird.
Die Dicke der Schwungscheibe beim neuen Motor ist die gleiche ?
(Also der Abstand Kupplung / Ausrücklager ist gleich geblieben?)
Es soll laut dem Eintrag im Bulliforum unterschiedlich hohe Glocken für den Nehmer geben, war das Motorvarianten abhängig?
Dann hab ich mal spasseshalber an allen drei Bussen die Nehmerstößel abgemacht und siehe da... alle drei leicht verschiedene Längen.
Unterschied zwischen kürzestem und längstem ca 1cm!!! Habt ihr das schonmal gehört? Da scheints verschiedene Längen zu geben!?!?
Das Achim auch mal mit Mutter fuhr ist zwar irgendwie beruhigend, aber wieso war diese nach gewisser Zeit nicht mehr von Nöten?
Das wiederum ist dann nicht zufriedenstellend.
Grüße
Martl
Leerweg am Pedal sind 3-4mm.
Die Führungshülse für's Ausrücklager ist riefenfrei und schön rund. Das Lager flutscht einwandfrei drauf rum.
Auf die Verlängerung des Hebelweges kam ich durch:
https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=73282
Wenn ich das so überlege, die Höhe der Mutter entspricht so ziemlich dem Dickenunterschied von JX- und Valeo-Schwungrad.
Könnte man da einen Zusammenhang sehen? Weil in obigem Beitrag das auch mal erwähnt wird.
Die Dicke der Schwungscheibe beim neuen Motor ist die gleiche ?
(Also der Abstand Kupplung / Ausrücklager ist gleich geblieben?)
Es soll laut dem Eintrag im Bulliforum unterschiedlich hohe Glocken für den Nehmer geben, war das Motorvarianten abhängig?
Dann hab ich mal spasseshalber an allen drei Bussen die Nehmerstößel abgemacht und siehe da... alle drei leicht verschiedene Längen.
Unterschied zwischen kürzestem und längstem ca 1cm!!! Habt ihr das schonmal gehört? Da scheints verschiedene Längen zu geben!?!?
Das Achim auch mal mit Mutter fuhr ist zwar irgendwie beruhigend, aber wieso war diese nach gewisser Zeit nicht mehr von Nöten?
Das wiederum ist dann nicht zufriedenstellend.
Grüße
Martl
Du hast diese Frage nicht beantwortet.
Ja, es gibt unterschiedlich lange Kolbenstangen. Es gibt aber auch unterschiedliche Kolben da es unterschiedliche Hersteller gibt.
Wenn, dann mußt du immer das Gesamtteil vermessen.
Von der Führungshülse habe ich nicht gesprochen.Alexander hat geschrieben: Do 15. Aug 2024, 22:55Wie sehen denn die beiden Flächen aus auf denen das Ausrücklager läuft? Die müssen schön rund sein. Oft sind die aber total plattgeschliffen da man kein Fett auf die Flächen aufgebracht hat.
Ja, es gibt unterschiedlich lange Kolbenstangen. Es gibt aber auch unterschiedliche Kolben da es unterschiedliche Hersteller gibt.
Wenn, dann mußt du immer das Gesamtteil vermessen.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
Abend,
ich verstehe nicht ganz, welche Flächen sind gemeint?
Getriebe ist schon wieder drin und kucken kann ich nicht mehr...
Grüße
Martl
ich verstehe nicht ganz, welche Flächen sind gemeint?
Getriebe ist schon wieder drin und kucken kann ich nicht mehr...
Grüße
Martl