Noch kein Bulli

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderator: Mod-Team

Antworten
Der_Zwickl
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Feb 2024, 07:47

Noch kein Bulli

Beitrag von Der_Zwickl »

Servus, ich wollte mal kurz Hallo sagen. Ich bin seit einigen Wochen am stöbern, weil ich eine T3 Doka möchte. Basteltechnisch relativ unbegabt (dh. zerlegen geht gut, zusammenbauen nicht)
Ich bin früher in der Zeit, die sehr viele junge Männer durchmachen müssen, viel Bulli gefahren, Kombi, Transporter, Doka, und dann als Krönung einen T2 mit 50 PS in einer süddeutschen Großstadt für einen Weingroßhändler.
Nun habe ich hier viel mitgelesen, gesehen, was der Markt so an rostigem Schrott hergibt und wollte keinen Fehler dreimal machen und deshalb möchte ich eine Doka restaurieren lassen. Meine Vorstellung ist, das der Restaurateur das Fzg aussucht, nach den Kriterien Preis und Brauchbarkeit den Besten nimmt und mir den dann fertig macht.
Ja, ich habe einige Oldtimer besessen und bin mir ungefähr über die Kosten im klaren. aber rostigen Schrott kaufen, selbst dran murksen, endlos Geld versenken und entnervt aufgeben kann ich schon. das solls also nicht werden.

Bei all meiner Suche ist mir aufgefallen, dass es zwar vereinzelt Hinweise gibt wer was an Motoren macht, an Karosserie, an Elektrik.
aber wen würdet ihr empfehlen, wenn es um eine Komplettrestauration geht? am liebsten alles aus einer Hand. Im Netz finden sich zwar wohlklingende Hinweise, aber da scheint von der coolen Checkerbuddybude, bis zu Hinterhof-ich-schraub-euch-was , hin zu Hightechbetrieben alles dabei zu sein.

Freu mich auf gute Vorschläge von Firmen, die ihr empfehlt, die so etwas umsetzen können/wollen

Grüße
Markus
Benutzeravatar
CBS
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 1155
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 18:27
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Noch kein Bulli

Beitrag von CBS »

Moin,

woher kommst du denn?
Der Hauptbetrieb wird manche arbeiten auch fremdvergeben, keiner kann alles gut ;-)
Und eben dieser Betrieb sollte in deiner Nähe sein um mal ab und an zusammen mit dem Ausführenden den aktuellen Status zu begutachten.

Viele Grüße
Achim
Bild mit Autogas
transporterwerk
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: So 27. Nov 2016, 21:10
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Noch kein Bulli

Beitrag von transporterwerk »

Wie dick ist dein Portmonee?

Das was du vorhast, kostet locker 50k und mehr.
Gruß aus Bielefeld

Volkmar
www.transporterwerk.de
Der_Zwickl
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Feb 2024, 07:47

Re: Noch kein Bulli

Beitrag von Der_Zwickl »

Danke schon mal für eure Antworten. Ich komme aus dem Raum Stuttgart.
50k€ ? heftig. ist das die Hausnummer bei einer kompletten Restauration? Transporterwerk bist du Volkmar? ich melde mich mal telefonisch.
Antworten