Restauration Westfalia Joker Syncro 16

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Atlantik90
Harter Kern
Beiträge: 801
Registriert: So 6. Sep 2015, 21:44
Wohnort: BA

Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16

Beitrag von Atlantik90 »

matzmann hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 20:06 ... Ich musste feststellen das er ab Tacho 125 (GPS 115) wieder leiser wird, ich denke das wird meine neue Reisegeschwindigkeit. Verbrauch liegt dann bei 10,5. Endgeschwindigkeit ist so um GPS 130, also ziemlich genau das was ich mal ausgerechnet habe. Finde ich nicht schlecht für 2,70m Höhe und 2,4t. Mal schauen ob ich mit der Bodendämmung noch was Laustärke dämpfen kann, aber bei den 115 ist das fast OK.
Matze, nach dem Durchbrechen der Schallmauere soll es innen ganz ruhig werden, weil an dem eigenen Lärm davonfliegt ;-) :fl
Ich wünsche allen gute und störungsfreie Fahrt mit dem T3-Syncro.
Joachim
matzmann
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 338
Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:19

Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16

Beitrag von matzmann »

Atlantik90 hat geschrieben: Di 5. Sep 2023, 10:04
matzmann hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 20:06 ... Ich musste feststellen das er ab Tacho 125 (GPS 115) wieder leiser wird, ich denke das wird meine neue Reisegeschwindigkeit. Verbrauch liegt dann bei 10,5. Endgeschwindigkeit ist so um GPS 130, also ziemlich genau das was ich mal ausgerechnet habe. Finde ich nicht schlecht für 2,70m Höhe und 2,4t. Mal schauen ob ich mit der Bodendämmung noch was Laustärke dämpfen kann, aber bei den 115 ist das fast OK.
Matze, nach dem Durchbrechen der Schallmauere soll es innen ganz ruhig werden, weil an dem eigenen Lärm davonfliegt ;-) :fl
Ab 1000 PS mach ich mir Sorgen um die Getriebe.
solosyncro
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 93
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 19:05
Wohnort: Alicante

Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16

Beitrag von solosyncro »

Hallo,
Hab nicht den komplette thread gelesen, würde dir aber ein Getriebeölthermometer empfehlen, falls du es noch nicht hast. Die T spiegelt sehr gut die Belastung wider, bei meinem (auch hoch und schwer) steigt die T ab 105km/h deutlich an. Bin früher auch Reisegeschwindigkeit 113km/h gefahren, später 108km/h und derzeit einige Getriebeschädenspäter bin ich mit 100km/h gemütlich und beruhigt unterwegs.
Christian


It´s the open road, men!
Benutzeravatar
Ralle
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 712
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 09:19
Wohnort: GOIN-Land

Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16

Beitrag von Ralle »

Hallo Matze,

nur so als Nebenbei-Frage:

Die Markise, die in Deinem Carport unten rechts "im Dreck" liegt, ist die intakt und evtl. zu verkaufen? :dance

Gruß Ralph
Benutzeravatar
WackyDoka
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 893
Registriert: So 6. Sep 2015, 11:57
Wohnort: GoiN Epizentrum

Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16

Beitrag von WackyDoka »

Ralle hat geschrieben: Di 5. Sep 2023, 16:43 Hallo Matze,

nur so als Nebenbei-Frage:

Die Markise, die in Deinem Carport unten rechts "im Dreck" liegt, ist die intakt und evtl. zu verkaufen? :dance

Gruß Ralph
Die muss er noch an der Fahrerseite montieren, damit er bei Überschall wegen der Asymmetrie nicht dauernd vom flightpath nach rechts abdriften tut :mrgreen:
Duck und wech 😂
Gruss, Thilo
Benutzeravatar
Alexander
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 1562
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 23:04
Wohnort: Wuppertal

Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16

Beitrag von Alexander »

Der neue California Concept T7 hat doch auch 2 Markisen und kombiniert mit 2 Schiebetüren gibt es dann ein "Drei-Raum-Konzept".
Oder anders in meinen Worten gesagt, "so kann man sich auch ein Auto ohne Platz innen groß reden"
Wer es nachlesen möchte, hier: https://www.vw-bulli.de/geschichten/wel ... g_14687268
Viele Grüße,
Alexander
matzmann
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 338
Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:19

Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16

Beitrag von matzmann »

Ralle hat geschrieben: Di 5. Sep 2023, 16:43 Hallo Matze,

nur so als Nebenbei-Frage:

Die Markise, die in Deinem Carport unten rechts "im Dreck" liegt, ist die intakt und evtl. zu verkaufen? :dance

Gruß Ralph
Die ist leider schon versprochen.
matzmann
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 338
Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:19

Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16

Beitrag von matzmann »

WackyDoka hat geschrieben: Di 5. Sep 2023, 18:40
Ralle hat geschrieben: Di 5. Sep 2023, 16:43 Hallo Matze,

nur so als Nebenbei-Frage:

Die Markise, die in Deinem Carport unten rechts "im Dreck" liegt, ist die intakt und evtl. zu verkaufen? :dance

Gruß Ralph
Die muss er noch an der Fahrerseite montieren, damit er bei Überschall wegen der Asymmetrie nicht dauernd vom flightpath nach rechts abdriften tut :mrgreen:
Duck und wech 😂
Eigentliche sollte da Sherpas Translift und Surfbrett dran. Irgendwas Zeitgenössisches wie ein Windglider.
Benutzeravatar
Atlantik90
Harter Kern
Beiträge: 801
Registriert: So 6. Sep 2015, 21:44
Wohnort: BA

Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16

Beitrag von Atlantik90 »

Alexander hat geschrieben: Di 5. Sep 2023, 21:21 Der neue California Concept T7 hat doch auch 2 Markisen und kombiniert mit 2 Schiebetüren gibt es dann ein "Drei-Raum-Konzept".
Oder anders in meinen Worten gesagt, "so kann man sich auch ein Auto ohne Platz innen groß reden"
Wer es nachlesen möchte, hier: https://www.vw-bulli.de/geschichten/wel ... g_14687268
Hallo Alexander,
das Konzept stammt vermutlich von einem Ehe- oder Beziehungsberater. Nachdem man sich auf dem engen Raum alsbald gegenseitig auf den Keks geht bekommt jeder der beiden Reisenden eine eigene Seite außerhalb zum Absatand halten. ;-)
Ich wünsche allen gute und störungsfreie Fahrt mit dem T3-Syncro.
Joachim
Benutzeravatar
Ralle
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 712
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 09:19
Wohnort: GOIN-Land

Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16

Beitrag von Ralle »

OK, danke für die Info.

Und liebe Grüße an alle Spaßvögel. Kommt aus der Sonne raus. :hehe

Gruß Ralph
Antworten