MV-Betrieb mit bleihaltigem Benzin

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feuerwehr
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MV-Betrieb mit bleihaltigem Benzin

Beitrag von feuerwehr »

Tag Kollegen,

habe mal eine Frage zu bleifreiem/bleihaltigem Benzin und den Betrieb mit Kat.

Fahre einen MV und plane eine Fahrt nach Mauretanien. Südlich von Marokko wird
es eh schwer genug, Benzin zu beschaffen und erst recht bleifreies Benzin.

Fragen:
Wie baue ich den MV am besten um, damit er mit dem bleihaltigen Benzin
(zumindest vorübergehend) zurecht kommt?
==> Kat entfernen/ersetzen durch Rohrstück?
==> Kabel vom Kat zum Steuergerät?
==> Wie steuert das Steuergerät dann die Einspritzung?
==> Verändert sich der Spritverbrauch?

Danke und Gruß
Werner
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WackyDoka
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Re: MV-Betrieb mit bleihaltigem Benzin

Beitrag von WackyDoka »

Moin Werner,

Kat raus und durch Rohr ersetzen, ins Rohr eine Sprung-Sonde einsetzen und wie die Lambdasonde ans Steuergerät anschließen. Dabei unbedingt drauf achten, dass die Kabel keinen Kurzschluss zwischen Heizung und Sensorkabeln bekommen.

Danach fährt der MV wie vorher lambdageregelt mit der bekannten Leistung. Du kannst dann beide Spritsorten ohne Probleme fahren.

Bevor Du den Kat wieder zurück rüstet würde ich mindestens fünf Tankfüllungen bleifrei fahren, damit alle Bleireste wieder rausgebrannt sind.
Gruss, Thilo
feuerwehr
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Re: MV-Betrieb mit bleihaltigem Benzin

Beitrag von feuerwehr »

Danke Thilo,

für Deine Infos; ist noch recht lange hin.
Werde mal sehen, was ich da genau mache.

Gruß
Werner
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