Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Moderator: Mod-Team
-
- Newbie
- Beiträge: 87
- Registriert: So 27. Nov 2016, 21:10
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
S ist für die Regelung.
Plus und minus dran und die läuft auf 100%
Plus und minus dran und die läuft auf 100%
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Vielen Dank für die Hilfen bis hier schon mal.
Nächste Frage Anschluß Wasserpumpe und ?? Goggle, Schaltplan und Multimeter haben nicht weitergeholfen (und ich habe ja den TDI Kabelbaum selbergebaut) Wo kommt was hin? 3-fach + 1 an Kühlschrank ist klar.
Nächste Frage Anschluß Wasserpumpe und ?? Goggle, Schaltplan und Multimeter haben nicht weitergeholfen (und ich habe ja den TDI Kabelbaum selbergebaut) Wo kommt was hin? 3-fach + 1 an Kühlschrank ist klar.
- Dateianhänge
-
- IMG_1017.jpeg (42.29 KiB) 671 mal betrachtet
-
- IMG_1019.jpeg (32.66 KiB) 671 mal betrachtet
-
- IMG_1018.jpeg (37.82 KiB) 671 mal betrachtet
-
- Newbie
- Beiträge: 87
- Registriert: So 27. Nov 2016, 21:10
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Das erste ist doch das Kabel für Eis- Ex, oder?
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Klingt gut.transporterwerk hat geschrieben: ↑Fr 2. Jun 2023, 12:58 Das erste ist doch das Kabel für Eis- Ex, oder?
- Atlantik90
- Harter Kern
- Beiträge: 801
- Registriert: So 6. Sep 2015, 21:44
- Wohnort: BA
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Schreib halt bitte auch die Kabelfarben hin.
- Grau und Braun ist EisEx.
- die beiden rot/weißen gehen an den Schalter für die Wasserpumpe am Wasserhahn.
Da handelt es sich aber um den Westfalia-Kabelbaum, der vollkommen separat vom TDI ist.
- Grau und Braun ist EisEx.
- die beiden rot/weißen gehen an den Schalter für die Wasserpumpe am Wasserhahn.
Da handelt es sich aber um den Westfalia-Kabelbaum, der vollkommen separat vom TDI ist.
Ich wünsche allen gute und störungsfreie Fahrt mit dem T3-Syncro.
Joachim
Joachim
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Dann stimmt da ich was nicht 8-(. Verbinde ich die geht die Pumpe nicht an.Atlantik90 hat geschrieben: ↑Fr 2. Jun 2023, 15:34 Schreib halt bitte auch die Kabelfarben hin.
- Grau und Braun ist EisEx.
- die beiden rot/weißen gehen an den Schalter für die Wasserpumpe am Wasserhahn.
Da handelt es sich aber um den Westfalia-Kabelbaum, der vollkommen separat vom TDI ist.
- Atlantik90
- Harter Kern
- Beiträge: 801
- Registriert: So 6. Sep 2015, 21:44
- Wohnort: BA
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Liegt dort an einem der beiden Stecker überhaupt + an?
Am 6-fach-Stecker am Kontrollpanel gibt es eine graue Brücke von 4 nach 1. da muss B+ der 2.-Batterie über die 16 A-Sicherung an der B-Säule links anliegen.
Masse/Minus bekommt die Pumpe über die 4-Fach-Steckverbindung am Tank, die über eine Leitung mit dem Massepunkt hinter dem Kühlschrank verbunden ist. Diese 4-fach-Steckverbindung ist zuständig für die Pumpe + und - sowie für den Wasserstandsgeber.
Am 6-fach-Stecker am Kontrollpanel gibt es eine graue Brücke von 4 nach 1. da muss B+ der 2.-Batterie über die 16 A-Sicherung an der B-Säule links anliegen.
Masse/Minus bekommt die Pumpe über die 4-Fach-Steckverbindung am Tank, die über eine Leitung mit dem Massepunkt hinter dem Kühlschrank verbunden ist. Diese 4-fach-Steckverbindung ist zuständig für die Pumpe + und - sowie für den Wasserstandsgeber.
Ich wünsche allen gute und störungsfreie Fahrt mit dem T3-Syncro.
Joachim
Joachim
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Genau das ist der Witz den ich nicht verstehe, ich habe Durchgang von einem Rotweißen Kabel zur Pumpe. Auf derselben Leitung sind aber auch 12V. Ich hatte schon vermutet die Pumpe ist Massegeschaltet, sagt der Schaltplan aber was anderes. Jetzt kann ich aber weitersuchen, da ich nun weis die Kabel gehören wirklich zur Pumpe. Der Wasserstandsgeber funktioniert schon, also sollte Masse da sein.
- Atlantik90
- Harter Kern
- Beiträge: 801
- Registriert: So 6. Sep 2015, 21:44
- Wohnort: BA
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Wenn es keine neue Pumpe ist, dann laufen die oft trocken nicht an, weil der "Kalk" klemmt. Meine muss ich nach der Winterpause (kein Wasser im Tank) auch 2..3 mal "takten".
Und funktioniert der Wasserstandsgeber noch in dem Moment, wo du versuchst die Punpe zu starten? Wenn nein, dann hast du am/zum Masseanschluss einen deutlichen Übergangswiderstand.
Und funktioniert der Wasserstandsgeber noch in dem Moment, wo du versuchst die Punpe zu starten? Wenn nein, dann hast du am/zum Masseanschluss einen deutlichen Übergangswiderstand.
Ich wünsche allen gute und störungsfreie Fahrt mit dem T3-Syncro.
Joachim
Joachim
Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16
Direkt bestromt läuft die Pumpe.Atlantik90 hat geschrieben: ↑So 4. Jun 2023, 11:31 Wenn es keine neue Pumpe ist, dann laufen die oft trocken nicht an, weil der "Kalk" klemmt. Meine muss ich nach der Winterpause (kein Wasser im Tank) auch 2..3 mal "takten".
Und funktioniert der Wasserstandsgeber noch in dem Moment, wo du versuchst die Punpe zu starten? Wenn nein, dann hast du am/zum Masseanschluss einen deutlichen Übergangswiderstand.