Henry27 hat geschrieben: ↑Do 4. Mai 2023, 12:23
Heyho!
...ja, ist auch alles sehr verwirrend.
Mein und der Ursprungsbeitrag bezog sich auf den unteren Querlenker und das Lager am Hilfsrahmen...
Viel Erfolg und LG
Henning
... genau, jetzt geht es um oben und unten. Und alles schön durcheinander Flexibilität ist gefragt . So ergibt sich eine gute Gelegenheit alles gleich zusammen zu erledigen - warum eigentlich nicht? Ich hab das volle Programm schon hinter mir. Das Schwierigste war der Ausbau des Stoßdämpfers unten im Achslenker.
Hallo,
ich habe an dem Oberen Querlenker / Hufeisen die Lenkerachse gelöst bekommen. Habe die SW19er Mutter x-mal warm gemacht - dabei die Bremsleitung wg. Wärme mit Kupferplatte abgeschirnt - und konnte dann mit dem 19er Ringschlüssel und Verlängerung doch genügend Kraft ansetzen und die Mutter überreden. Dann brauchte es nochmal viel Kraft, um die Lenkerachse rauszudrücken. War wohl auf den Excenterscheiben festgerostet. Die Excenterscheiben sind 5,0 mm dick - sollten so werksseitig verbaut worden sein. Die Lenkerachse ist, wie Alexander schon feststellte, nur begrenzt zu verdrehen - keine 360 Grad.