Restauration Westfalia Joker Syncro 16

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16Zollerwartungsland
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Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16

Beitrag von 16Zollerwartungsland »

Sieht super aus!
Lass besser früher als später ein Wertgutachten machen, ein echter 16" Westfalia ist inzwischen eine sehr teure Sache, und bei Verlust ist der Ärger gross.
matzmann
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Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16

Beitrag von matzmann »

16Zollerwartungsland hat geschrieben: So 2. Apr 2023, 20:32 Sieht super aus!
Lass besser früher als später ein Wertgutachten machen, ein echter 16" Westfalia ist inzwischen eine sehr teure Sache, und bei Verlust ist der Ärger gross.
Ich habe tatsächlich eine Restaurationsversicherung abgeschlossen gegen Diebstahl oder Totalverlust.
16Zollerwartungsland
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Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16

Beitrag von 16Zollerwartungsland »

Sehr gute Entscheidung.
matzmann
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Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16

Beitrag von matzmann »

Boah, hatte gedacht das schlimmste ist geschafft, aber den Kupferwurm im Orignal Kabelbaum zu finden ist eine Katastrophe. Scheinwasch und Tankanzeige will nicht und beim Einschalten der Nebelschlußleuchte geht der Rückfahrscheinwerfer an. Und eigentlich bin ich ganz gut mit Strom.
Dann passt der Halter für die Servopumpe nicht, der Frontschutzbügel geht nicht am Scheibenwaschbehälter vorbei, und und und.
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CBS
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Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16

Beitrag von CBS »

Moin,
den Kupferwurm kann ich dir gerne fangen 😉

NSL vs Rückfahrlicht. Hast du den Hauptkabelbaum oder den für die Heckleuchten getauscht? Da gab's 87 ne Änderung die genau den Fehler verursacht 😅

Viele Grüße
Achim
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Atlantik90
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Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16

Beitrag von Atlantik90 »

In den frühen Kabelbäumen mit Zentralelektrik war die gr/ws Leitung im 7-Fachstecker im Motorraum-Verteilerkasten, in den späten als Einzelsteckverbinder.
Mit dem Rückfahrlicht war es genau umgekehrt - Kabel schwarz/blau.

Die Ursache ist in der Einführung der Pflicht für Rückfahrscheinwerfer (1.1.87) und Nebelschlussleuchten (1.1.91) zu unterschiedlichen Zeitpunkten zu suchen, sowie auch in unterschiedlicher Rechtslage in den Exportmärkten.

edit: Farben nach Hinweis korrigiert.
Zuletzt geändert von Atlantik90 am Mi 5. Apr 2023, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wünsche allen gute und störungsfreie Fahrt mit dem T3-Syncro.
Joachim
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CBS
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Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16

Beitrag von CBS »

Moin Joachim,

gn-> grün
gr-> grau

und noch im Falle Rot und Rosa:
früher gabs nur rot, daher ro -> rot -> typische T3 Pläne
mit Einführung von rosa, rt-> rot und ro -> rosa - T4 ?? aber sicher ab T5

Viele Grüße
Achim
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Atlantik90
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Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16

Beitrag von Atlantik90 »

Achim hat recht (nur nicht bei Rot -- Rosa).
nachdem aber heute grau nach IEC 60757 mit GY abgekürzt wird (die DIN 47002 mit "gr" wurde 2002 ersatzlos gestrichen), werde ich gerne irre.
Eine kurze diesbezügliche Umsetzung DIN --> IEC siehe da. https://de.wikipedia.org/wiki/Farb-Kurzzeichen

Bei T2 (ab 75), T3 und T4-Schaltplänen gilt:
ws = weiß
sw = schwarz
ro = rot
br = braun
gn = grün
bl = blau
gr = grau
li =lila
ge = gelb

Bei T5-Schaltplänen gilt:
ws = weiss
sw = schwarz
ro = rot
br = braun
gn = grün
bl = blau
gr = grau
li = lila
ge = gelb
or = orange
rs = rosa

Bei T6-Schaltplänen gilt:
ws = weiss
sw = schwarz
ro = rot
rt = rot
br = braun
gn = grün
bl = blau
gr = grau
li = lila
vi = lila
ge = gelb
or = orange
rs = rosa
man beachte, dass es da je zwei Bezeichnungen für lila und rot gibt.

Vor 1975 waren alle Schaltpläne farbig, ab dann gab auch schwarz-weiße Pläne. Auch die Pläne beim T3 waren anfangs noch teils farbig.

Quelle: Schaltpläne
Ich wünsche allen gute und störungsfreie Fahrt mit dem T3-Syncro.
Joachim
matzmann
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Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16

Beitrag von matzmann »

CBS hat geschrieben: Mi 5. Apr 2023, 06:53 Moin,
den Kupferwurm kann ich dir gerne fangen 😉

NSL vs Rückfahrlicht. Hast du den Hauptkabelbaum oder den für die Heckleuchten getauscht? Da gab's 87 ne Änderung die genau den Fehler verursacht 😅

Viele Grüße
Achim
Sehr guter Tip, Hauptkabelbaum ist original, aber für die Rückleuchten lagen 3 verschiedene beim Auto bei.
matzmann
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Re: Restauration Westfalia Joker Syncro 16

Beitrag von matzmann »

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, Scheibenwischerschalter war korrodiert. Jetzt geht schon mal Wischer, Waschanlage und Scheinwerferreinigungsanlage. Rückfahrleuchten wird am Kabelbaum liegen. Jetzt muß ich rausfinden welcher Stecker auf die Tankanzeige gehört und warum der Servopumpenhalter nicht passt.
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