hallole;
infolge Bus-Überschuss in der Fam. und im Brkanntenkreis; und Heckträgemangel hab ich seit dem letzten Urlaub angefangen mit einer Kleinserie.
Bevor die Kantteile fertig waren hab ich beim Laserbearbeiter von 10 auf 15 Stck erhöht...
Allerdings gab's da auch ne längere Verzögerung, und bei mior isses auch nicht ganz vorne dran...
Aber: zum Urlaub muss mind. meiner für den Toplinedr fertig sein, und dann isses für die anderen auch nicht mehr weit
5-8 davon sind aktuell noch frei. Material : V2A / Trägerrohre Alu ,...Bilder von den Trägeraufnahmedn gibts in 1-2 Wo.
Die Höhe der Taschen-Rohre kommt bei mir soeit hoch daß das Heckblech ausgeschnitten werden muss, bzw. am Topliner hab ich gar keines mehr...
Welche Höhe ich am Stadtsyncro-Hochwassserschutzbus nehme weiss ich noch nicht...
Normalhöhe wird direkt unter dem Heckblech sein, ist aber noch nach unten noch tiefer r möglich...
Desweiteren muss ich sagen: Stützlast der AHK ist diekt am Kugelkopf... da ist sicher etwas draufzustellen. Alle Träger aber gehen mit dem Lastmittelpinkt etwas bis einwenig mehr nach hinten von der Kopfmitte weg... und da liegt bei vielen der Denkfehler. Hebelkraft nicht eingerechnet.
Da es früher schon nix für meine Vorgaben/Anforderungen gab; habe ich mir damals schon was selber gebaut;
allerdinghs einfach stabil und im Ende: sauschwser...
Getestet mit über 400kg und deswegen damals 200kg eingetragen bekommen.
Bloß des packt kein T3 ohne Umbauten, weil die HA.-Last dann fast ins unmögliche geht...
Gruss Claus