Hi - Aktuell T4 Sy - Soll T3 Sy DoKa
Moderator: Mod-Team
-
- Newbie
Hi - Aktuell T4 Sy - Soll T3 Sy DoKa
Hallo,
ich bin Sebastian.
Aktuell fahre ich T4 Syncro und mache alles selbst Daren. Aktuell habe ich jede Schraube mindestens einmal in der Hand gehabt und fast alles neu gemacht oder umgebaut.
AMV Motor auf Benzin und Gas aus einem Eurovan
6 Gang DDA Getriebe
Haldex und Sperre hinten
Seikel Fahrwerk
16" Räder
Reimo Aufstelldach
Schnorchel
Getriebe und Kupplung abgedichtet und Entlüftungen nach oben verlegt.
...
Sehr viel Custom
Meine Familiäre Situation und die Lebensumstände haben sich so geändert, dass ich nun nicht zwingend einen Bus brauche, aber mit Hof Restauration einen Transporter. Und In dem Fall gern eine Doka T3 fahren möchte. Immer noch als Familienauto tauglich, aber auch mal was hinten drauf werfen.
Und da ich aber nun nach vielen Jahren Syncro da nicht weg will, habe ich mir in en Kopf gesetzt eine T3 Syncro Doka 16" zu finden. Denn einmal Syncro, immer Syncro und in dem Fall dann aber auch 16" - klar, wenn schwierig zu finden, dann richtig.
Soviel zu meiner Vorstellung hier im Forum. Ich würde mich freuen, vielleicht hier und da einen Tipp zu bekommen und gerne auch Kommentare dazu, wie und ob sich meine Suche lohnen kann.
Perspektivisch denke ich, dass ich da sehr gerne ne Wohnkabine bauen würde, mit der dann auch wieder ein paar Reisen möglich sind..
Vielleicht hat hier auch jemand genau das, was ich suche. Oder will sogar tauschen? Ich werde den T4 Syncro abgeben müssen, denn zwei fressen mir ein Loch ins Portmonee und schrauben kann ich auch nur an einem. Fahren will ich ja auch noch.
Bevor ich eine Suche in die bekannten Portale stelle, bzw. meinen T4 zum Verkauf einstelle dachte ich mal über die Foren zu suchen, ob sich nicht vielleicht da was findet und ich vielleicht auch den ein oder anderen oder richtig viele gute Hinweise bekomme :)
Ich freu mich auf Feedback.
Viele Grüße,
Sebastian
ich bin Sebastian.
Aktuell fahre ich T4 Syncro und mache alles selbst Daren. Aktuell habe ich jede Schraube mindestens einmal in der Hand gehabt und fast alles neu gemacht oder umgebaut.
AMV Motor auf Benzin und Gas aus einem Eurovan
6 Gang DDA Getriebe
Haldex und Sperre hinten
Seikel Fahrwerk
16" Räder
Reimo Aufstelldach
Schnorchel
Getriebe und Kupplung abgedichtet und Entlüftungen nach oben verlegt.
...
Sehr viel Custom
Meine Familiäre Situation und die Lebensumstände haben sich so geändert, dass ich nun nicht zwingend einen Bus brauche, aber mit Hof Restauration einen Transporter. Und In dem Fall gern eine Doka T3 fahren möchte. Immer noch als Familienauto tauglich, aber auch mal was hinten drauf werfen.
Und da ich aber nun nach vielen Jahren Syncro da nicht weg will, habe ich mir in en Kopf gesetzt eine T3 Syncro Doka 16" zu finden. Denn einmal Syncro, immer Syncro und in dem Fall dann aber auch 16" - klar, wenn schwierig zu finden, dann richtig.
Soviel zu meiner Vorstellung hier im Forum. Ich würde mich freuen, vielleicht hier und da einen Tipp zu bekommen und gerne auch Kommentare dazu, wie und ob sich meine Suche lohnen kann.
Perspektivisch denke ich, dass ich da sehr gerne ne Wohnkabine bauen würde, mit der dann auch wieder ein paar Reisen möglich sind..
Vielleicht hat hier auch jemand genau das, was ich suche. Oder will sogar tauschen? Ich werde den T4 Syncro abgeben müssen, denn zwei fressen mir ein Loch ins Portmonee und schrauben kann ich auch nur an einem. Fahren will ich ja auch noch.
Bevor ich eine Suche in die bekannten Portale stelle, bzw. meinen T4 zum Verkauf einstelle dachte ich mal über die Foren zu suchen, ob sich nicht vielleicht da was findet und ich vielleicht auch den ein oder anderen oder richtig viele gute Hinweise bekomme :)
Ich freu mich auf Feedback.
Viele Grüße,
Sebastian
Re: Hi - Aktuell T4 Sy - Soll T3 Sy DoKa
Hallo Sebastian,
die 16"-Dokas werden mit der aktuellen Teinahme an der Dakar wahrscheinlich noch teurer und gesuchter werden,
aber ich hätte noch eine unverbastelte mit 2 Sperren und TD-Motor stehen. gestern hab ich sie nach 16 Jahren zum ersten mal gestartet... :)
die Doka hat deutsche Papiere, steht allerdings in Österreich!
lg phil
die 16"-Dokas werden mit der aktuellen Teinahme an der Dakar wahrscheinlich noch teurer und gesuchter werden,
aber ich hätte noch eine unverbastelte mit 2 Sperren und TD-Motor stehen. gestern hab ich sie nach 16 Jahren zum ersten mal gestartet... :)
lg phil
Hallo Sebastian.
Schau doch mal in die Plauderecke, 6. Beitrag von oben, Bundeswehrdoka 16". Vieleicht nimmt der sogar deinen T4 in Zahlung.
LG Wolfgang
Schau doch mal in die Plauderecke, 6. Beitrag von oben, Bundeswehrdoka 16". Vieleicht nimmt der sogar deinen T4 in Zahlung.
LG Wolfgang
-
- Newbie
Hallo Phil,funkyphil hat geschrieben: ↑Mo 9. Jan 2023, 10:47 Hallo Sebastian,
lg phil
grundlegend klingt das ganz gut! ist das die grüne bei Kleinanzeigen? :)
Oder sende mir doch bitte mal Details zu der Doka, die du da stehen hast.
LG
Sebastian
Zuletzt geändert von SebsDOKA16 am Do 12. Jan 2023, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Hallo Wolfgang, ich schaue gleich mal rein, danke!
Danke überhaupt für eure schnellen Antworten. Ich bin gespannt, wie sich die Suche entwickelt!
VG
Sebastian
ja genau - die bambusgelb/jagdgrüne ist es!
lg phil
lg phil
-
- Newbie
Aha, ok. Na dann habe ich ja schon einmal ein paar Bilder gesehen in der Anzeige...
Leider bist du ganz schön weit weg von mir, vielleicht können wir uns einmal dazu austauschen? Ich würde gern noch etwas mehr dazu erfahren. Vielleicht per Telefon, falls es mal bei dir passt?
Gruß
Sebastian
ja klar, gerne!
bin nur gerade auf Skiurlaub.
ich schick dir meine Nummer, sobald ich wieder zuhause bin…
lg phil
bin nur gerade auf Skiurlaub.
ich schick dir meine Nummer, sobald ich wieder zuhause bin…
lg phil
-
- Newbie