Reimo SD 204 Zwitterdach abnehmen und montieren

öffentliches Forum für IG-Mitglieder und Nicht-IG-Mitglieder

Moderator: Mod-Team

wolfi
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:09
Wohnort: Kinding

Re: Reimo SD 204 Zwitterdach abnehmen und montieren

Beitrag von wolfi »

Ralf
Danke für den Tipp..

Übrigens falls jemand für das Dach einen neuen zeltstoff braucht ich hab noch einen im Lager .

Gruss Wolfi

T3 MTDI 1Z Camper
Und jetzt auch T4 AXL syncro .....
Benutzeravatar
Ralle
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 691
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 09:19
Wohnort: GOIN-Land

Re: Reimo SD 204 Zwitterdach abnehmen und montieren

Beitrag von Ralle »

Moin zusammen,

ich hole das Thema noch mal hoch, da sich kurz nach Fertigstellung der Innenhimmel gelöst hat.
IMG_4679.jpeg
Als neuen Bezugsstoff haben wir uns für Stretchfilz entschieden. Damit haben wir bereits mehrere Fahrzeuge gemacht, u.a. auch das vordere Staufach. Siehe weiter oben.

Aktuell habe ich den senkrechten Bezugsstoff vom Dach gelöst, was zum Glück problemlos ging trotz unterer Silikonfuge.

Am oberen Befestigungspunkt ist der senkrechte Bezugsstoff und der innere Stoff zusammen an einer Linie befestigt / getackert.
IMG_4678.jpeg
IMG_4685.jpeg
IMG_4692.jpeg
IMG_4693.jpeg
IMG_4691.jpeg
Gruß Ralph
Benutzeravatar
Ralle
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 691
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 09:19
Wohnort: GOIN-Land

Re: Reimo SD 204 Zwitterdach abnehmen und montieren

Beitrag von Ralle »

Unter dem alten Bezug waren noch viele Reste vom alten Schaum, der mit Drahtbürste einfach zu entfernen war.

Den neuen Filz allseitig überstehen lassen und beidseitig !!! mit Würth Sprühkleber plus einsprühen und 15 Minuten !!! ablüften lassen.

Ich habe erst die Dachfläche in 2 Teilabschnitten bearbeitet. Danach die seitlichen Flächen gemacht. Stressfrei.

Im Anschluss dann den Überstand abschneiden und den Stoff vom Balg wieder antackern.

Bei der Montage der gesamten Oberschale am Bus hatte ich damals zum Glück die versteckten Befestigungspunkte unterseitig fest verklebt, sodass hier eine Montage ganz einfach war. Ein wenig ausrichten und fertig.

Vor dem Verschrauben am Bus wieder 2-3 cm das Dach schliessen, damit der Stoff später schön gespannt ist.

Zum Schluss noch einmal Silikon für die Fuge Dach / Stoff.

Jetzt kann Hannover kommen !! :sun

Gruß Ralph
IMG_4743.JPG
IMG_4764.JPG
IMG_4772.JPG
IMG_4800.JPG
IMG_4803(0).JPG
IMG_4812.JPG
IMG_4832.JPG
Benutzeravatar
Endeavour
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 326
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:26
Wohnort: ganz tief im Westen
Kontaktdaten:

Re: Reimo SD 204 Zwitterdach abnehmen und montieren

Beitrag von Endeavour »

Hast du fein gemacht.

Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach


https://www.derlandmesserbus.de/
Antworten