Getriebe Ersatzteile

Moderator: Mod-Team

Arno SA
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 26. Sep 2022, 13:41

Re: Getriebe Ersatzteile

Beitrag von Arno SA »

Hallo Reinhard,
vielleicht bin ich zu doof fuer sowas, aber mit dem Link, den Du da geschickt hast, komme ich nicht zurecht. Wenn ich den aufmache heisst es als erstes, kein Treffer gefunden. Weiter unten gibt es dann doch ein Lager, das KOENNTE es sein, aber keine Masse sind angegeben. Hersteller LuK (?), LuK macht keine Lager (habe 3 Jahre dort geabeitet), INA macht Lager. Allerdings sind INA und LuK sehr eng verwandt. Groesster Nachteil sowieso, kommt aus Amerika, 4 - 5 Wochen Lieferzeit.Diese Getriebe-EXLO-Zeichnung habe ich nicht finden koennen.
Inzwischen habe ich das Lager in Frankreich bei 123bearing gefunden, die schicken es in 2 - 3 Tagen.

Aber danke fuer Deine Hinweise,
VG,
Arno
reidiekl
Harter Kern
Beiträge: 857
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 18:05
Wohnort: Südhessen

Re: Getriebe Ersatzteile

Beitrag von reidiekl »

Hallo Arno,

hauptsache Du bist fündig geworden. Vielleicht ist Südafrika einfach zu weit weg ;-)).
EXLO sollte 'Explorations-Zeichnung' werden. Ich hänge die mal an.
Nadellager.JPG
BG - Reinhard
Benutzeravatar
Atlantik90
Harter Kern
Beiträge: 786
Registriert: So 6. Sep 2015, 21:44
Wohnort: BA

Re: Getriebe Ersatzteile

Beitrag von Atlantik90 »

Reinhard,
du meinst Explosionszeichnung. Exploration hat da meines Wissens absolut nichts mit zu tun.

Arno,
durch Umorganisationen in der Schaeffler-Gruppe findest du Aftermarket-Teile aus der Gruppe auch unter dem Namen LuK. Schau mal z.B. da:
https://aftermarket.schaeffler.com/en/c ... -TA-100239
Ich wünsche allen gute und störungsfreie Fahrt mit dem T3-Syncro.
Joachim
Arno SA
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 26. Sep 2022, 13:41

Re: Getriebe Ersatzteile

Beitrag von Arno SA »

Hallo Joachim,
...Umorganisation bei Schaeffler.... weisst Du das nur zufaellig oder hast Du was mit LuK/INA zu tun? Ich war mal 3 Jahre bei LuK, allerdings in den fruehen 80ern. Zuerst 1 Jahr in Buehl (darin enthalten auch mal 2 Wochen bei INA), dann 2 Jahre Leiter der Technik bei LuK Mexico...
Gruss,
Arno
Benutzeravatar
Atlantik90
Harter Kern
Beiträge: 786
Registriert: So 6. Sep 2015, 21:44
Wohnort: BA

Re: Getriebe Ersatzteile

Beitrag von Atlantik90 »

Mein einer Sohn ist bei denen. Und in der Gegend im Großraum Nürnberg, Erlangen und Bamberg weis man da viel, weil viele Menschen hier betroffen oder beteiligt sind. Schließlich ist Herzogenaurach ja da "mitten drin".
Schaeffler in den 1980ern und heute sind doch 2 Paar Stiefel. In den 1980ern fertigten die auch noch Teppiche. Heute gibt es so ein Produkt nicht mehr.
Ich wünsche allen gute und störungsfreie Fahrt mit dem T3-Syncro.
Joachim
Antworten