Mein Syncro will eine Sperre

öffentliches Forum für IG-Mitglieder und Nicht-IG-Mitglieder

Moderator: Mod-Team

Schmuku
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 23:08

Re: Mein Syncro will eine Sperre

Beitrag von Schmuku »

kleines Update: ich habe inzwischen eine Sperre für hinten inklusive aller notwendigen Teile zum nachrüsten. Gegen Sommer möchte ich das Getriebe eh mal auf Verdacht überholen/ überprüfen lassen und in dem Zug dann auch die Sperre verbauen.
Benutzeravatar
Hargesheimer
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 769
Registriert: Do 10. Dez 2015, 09:37
Wohnort: Württemberg

Re: Mein Syncro will eine Sperre

Beitrag von Hargesheimer »

Schmuku hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 11:23........Leider hat das gute Stück keine Sperren (ich weiß sowas kauft man nicht, aber die Karosse war gut ...........
Kann man schon kaufen.
Besser eine gute Karosserie und Sperre nachrüsten, als ewig gegen Rost kämpfen.
Schmuku
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 23:08

Re: Mein Syncro will eine Sperre

Beitrag von Schmuku »

Update: das überholte Getriebe mit Sperre und Nebenabtrieb ist drin und als nächstes wird die Sperre angeschlossen. Zum Nebenabtrieb komme ich später nochmal. Da kommt ein Kompressor ran. 😎
Meerjungfraumann
Newbie
Beiträge: 132
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 17:57
Wohnort: Darmstadt

Re: Mein Syncro will eine Sperre

Beitrag von Meerjungfraumann »

Schmuku hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 08:47 Update: das überholte Getriebe mit Sperre und Nebenabtrieb ist drin und als nächstes wird die Sperre angeschlossen. Zum Nebenabtrieb komme ich später nochmal. Da kommt ein Kompressor ran. 😎
Das klingt ja gut! Wo hast Du denn das Getriebe machen lassen?

BG
cwr16
Newbie
Beiträge: 144
Registriert: Di 22. Sep 2015, 20:57
Wohnort: 72108 Rottenburg

Re: Mein Syncro will eine Sperre

Beitrag von cwr16 »

Schmuku hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 08:47 Update: das überholte Getriebe mit Sperre und Nebenabtrieb ist drin und als nächstes wird die Sperre angeschlossen. Zum Nebenabtrieb komme ich später nochmal. Da kommt ein Kompressor ran. 😎

hallole;

Generator: ?? 12V oder 230V ?

Gruss Claus
Arno SA
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 26. Sep 2022, 13:41

Re: Mein Syncro will eine Sperre

Beitrag von Arno SA »

Hallo Jonas,
mit einem 2WD Kombi kannst Du 80% aller schwierigen Strassen einfach so fahren, mit Syncro 95%, mit 4WD + Sperre hinten 98%, und nur fuer die restlichen 2%, wenn's mal wirklich dicke kommt, brauchst Du auch die Sperre vorne (z.B. ganz steil rauf auf lockerem Untergrund, oder so unebenem Gelaende, dass auch mal ein Vorderrad in der Luft ist). Problem auch: Wenn die Sperre vorne eingeschaltet ist, kannst Du kaum mehr lenken.
Also: Sperre nur vorne und hinten nix, wie Du mal angedacht hast, das bringt's nicht. Natuerlich, wenn Dir grade mal eine ueber den Weg laeuft, dann kaufe sie und bau sie ein, aber richtig lustig wird's erst, wenn Du auch fuer hinten eine hast. Die ist viel wichtiger.
VG, Arno SA
Antworten