Moin aus Hamburg

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderator: Mod-Team

Antworten
JP-1969
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 10:16
Wohnort: Hamburg

Moin aus Hamburg

Beitrag von JP-1969 »

Moin in die Runde. Mein Name ist Jan-Peter, bin 52 Jahre alt und gelernter KFZ-Mechaniker (bei VW). Bin noch auf der Suche nach einem T3 Syncro. Fahre im Moment einen T6 Multivan, der dafür weichen muss. Habe bis 2019 einen T3 Syncro gefahren, dem ich immer noch hinterher trauer.. der hatte mich einige Jahre begleitet. Und meiner Meinung nach, war es der beste Bus, den ich je hatte. Nun war ich 2019 an dem Punkt angekommen, einmal im Leben einen neuen Bus zu fahren, also hatte ich meine beiden Busse (T3 Syncro und T4 LE) verkauft und mir den T6 geholt. Es ist auch ein schönes Fahren mit einem neuen Bus, aber wie neulich schon einer zu mir sagte: ein alter Bus hat eine Seele und ein neuer ist ersetzbar.
Nun geht die Suche wieder los, aber wahrscheinlich bin ich zu wählerisch und suche wieder die Eierlegendewollmilchsau :lol:
Es sollte keine Bastelbude sein, Karosse sollte Top sein, am liebsten Halbkasten, aber Kasten oder Fensterbus ist auch ok. (ich glaube, da darf man heute nicht wählerisch sein) Sperren wären gut, MV Motor wäre schön, Servo wäre das i Tüpfelchen. Bin auch bereit für einen guten Bus etwas mehr auszugeben, wenn die Basis stimmt. Den Rest würde ich mir selbst umbauen, ne kleine Werkstatt ist vorhanden. Mein Kumpel ist Lackierer, den habe ich auch schon geimpft. Campingausbau brauche ich nicht, 2 Sitzreihen hinten auch nicht. Wir sind zu zweit und stellen ab und zu mal unsere Fahrräder hinten rein. Brauche eher mal was zum transportieren.
Im Netz habe ich diese Feuerwehr entdeckt, was haltet Ihr davon?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-216-1904

Gruss JP
funkyphil
Harter Kern
Beiträge: 358
Registriert: So 8. Nov 2015, 07:17

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von funkyphil »

Hallo,

gibts doch eh - mit und ohne Sperren...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-216-8775
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-216-7028

wenn du auf Benziner stehst, würd ich mir keinen JX antun... :roll:

lg phil
JP-1969
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 10:16
Wohnort: Hamburg

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von JP-1969 »

Moin.
Die beiden hatte ich auch gesehen. Da wurde mir aber im Innenraum schon zuviel gebastelt. Besser ist, wenn alles noch jungfäulich ist...
Habe gestern die Feuerwehr mit dem JX gekauft. War am Samstag dort um ihn mir anzuschauen. Eine Traumhafte Karosse. Alle Nähte original und nicht aufgeblüht. Kein Gammel, und unter 40Tkm gelaufen. Kann ja mal Bilder einstellen, wenn ich ihn hier habe.
Gerade auch schon mit dem Lacker gesprochen, er lackiert ihn mir einmal komplett im original Farbton über.

Gruss Jan-Peter
syncrodoka
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 767
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 22:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von syncrodoka »

Sehr schon wieder einer im Norden.
Gruß Uwe
Benutzeravatar
Ralle
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 692
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 09:19
Wohnort: GOIN-Land

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Ralle »

Moin,

schönes Auto. Herzlichen Glückwunsch.

Die billigen Zeiten sind vorbei. :g5

Bis bald einmal.

Gruß Ralph
JP-1969
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 10:16
Wohnort: Hamburg

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von JP-1969 »

Ja, irgendwie gehen die Preise für gute Syncros nur nach oben....
Morgen hole ich ihn ab. Werde berichten.
Gruss Jan-Peter
Antworten