Wattiefe Syncro 14 und 16 - Unterschied

Moderator: Mod-Team

gladiator07
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 20. Mai 2022, 12:59
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Wattiefe Syncro 14 und 16 - Unterschied

Beitrag von gladiator07 »

PMS hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 19:04
gladiator07 hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 21:52
AndreasLidl hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 06:38

Träume weiter!
Sei froh, wenn Du überhaupt einen findest, der tauglich und bezahlbar ist.

Gruß Andreas
Servus,

ja, ich träume weiter, nur so werde ich es finden :dance
Und in meinen Träumen drehen alle Räder durch, manchmal synchron, manchmal alternativ, es riecht nach Benzin und es trommelt so wie Boxel. Was anderes wird es nicht sein. Jetzt ob, 14 oder 16, hast Du recht, so wählerisch kann ich auch nicht sein. Halbes Meter rein ins Wasser wär auch schon.

Grüße
Mischka
Träume sind dazu da gelebt zu werden.
Warum sich nicht schon früh informieren und sich lange darauf freuen und irgend wann wird es Wirklichkeit.
So ist es mir ergangen und ich bin am Aufbau.
Aus Kostengründen würde ich mir einen 14" holen und den zurecht machen wie es Dir gefällt.

Gruß
Tom
Na, das ist ja schön, gratuliere, Tom, viel Spaß damit !
Ja, ich bin auch darauf vorbereitet, dass ich ihn mir von irgendwo holen muss, da hab ich den Vorteil, dass ich so manche Sprachen der Nachbarnländern spreche, da sieht es besser vom Preis her, aber es ist auch schwieriger, was in Originalzustand zu finden.
Und noch zum Thema, soll ich es also verstehen, dass Boxer einen Vorteil bez. Wattiefe haben, egal ob 14 oder 16 (16-er natürlich mit Vorteil, da er höher ist). Sollte, also, mit WBX halbes Meter gehen, nur aufpassen, das Motor nicht ausgeht, richtig ?

Viele Grüße
Mischka
Servus! Hallöle! Szia! Hej! Salut! Hi! Привіт! Привет! Ciao! Hola! Selam! :sun
solosyncro
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 93
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 19:05
Wohnort: Alicante

Re: Wattiefe Syncro 14 und 16 - Unterschied

Beitrag von solosyncro »

Hallo Mischka,
50cm geht mit jedem Motor, wenn wir von kurz durchfahren reden. Und auch auf den 14" passen 16"-Räder, ev. mit kleinen Modifikationen.
Viel Glück beim Suchen.
Christian


It´s the open road, men!
Benutzeravatar
Atlantik90
Harter Kern
Beiträge: 801
Registriert: So 6. Sep 2015, 21:44
Wohnort: BA

Re: Wattiefe Syncro 14 und 16 - Unterschied

Beitrag von Atlantik90 »

Bei den Vergasermotoren ist wegen der Ansaugvorwärmung vor dem Furten eine Vorbereitung erforderlich. Sonst saugen die schon bei geringerer Wassertiefe Wasser an mit fatalem Motorschaden (Wasserschlag). Genauso ist wichtig, dass der Ansaug auch vor dem Luftfilter absolut in Ordnung ist.
Ich wünsche allen gute und störungsfreie Fahrt mit dem T3-Syncro.
Joachim
Benutzeravatar
RoonT3
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 134
Registriert: Do 17. Sep 2015, 15:07

Re: Wattiefe Syncro 14 und 16 - Unterschied

Beitrag von RoonT3 »

gladiator07 hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 12:31 nur aufpassen, das Motor nicht ausgeht, richtig ?
Warum ist die Wattiefe so wichtig? Ist dies bereits der Fall, sollten Sie das Fahrzeug immer ausreichend anpassen.

Nicht nur aufpassen das die Motor nicht ausgeht, auch nicht im Fluss parken oder zu lange anhalten. Die Strömung kann Kies und Sand unter den Rädern wegspülen, sodas Sie einsinken.
Grusse, Ronald (ab 11/2022 Mitglied mit T5 4motion und Peugeot Expert Dangel)
Antworten