Länge und Durchmesser Kraftstoffschläuche 1,9 WBX

Moderator: Mod-Team

Antworten
Syncrology
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: Di 29. Dez 2020, 20:01
Wohnort: Oberschwaben
Kontaktdaten:

Länge und Durchmesser Kraftstoffschläuche 1,9 WBX

Beitrag von Syncrology »

Hallo,

beim Neubefüllen des Kühlsystems ist mir aufgefallen, dass die Kraftstoffschläuche an meinem DG Motor nicht mehr so wirklich vertrauenswürdig aussehen. Würde die gerne komplett tauschen bis zum Tank. Hat da zufällig jemand die Längen und benötigten Durchmesser?
Die einzige Info die ich bisher gefunden habe, ist dass der Durchmesser wohl einmal 5,5mm und einmal 7,5mm hat. Aber die passenden Längen dazu fehlen mir noch. Hab den Bus nicht grad ums Eck stehen zum Nachmessen.

Gruß

Christopher
Benutzeravatar
Atlantik90
Harter Kern
Beiträge: 786
Registriert: So 6. Sep 2015, 21:44
Wohnort: BA

Re: Länge und Durchmesser Kraftstoffschläuche 1,9 WBX

Beitrag von Atlantik90 »

Das meiste unter dem Auto ist Kunststoffrohr. Nur die Verbindungen sind Schlauch.
Schau dir halt das dort mal an: https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/

Und denke daran: Kaufe dir guten Schlauch. Anders bist du nächstes Jahr wieder dran.
Ich wünsche allen gute und störungsfreie Fahrt mit dem T3-Syncro.
Joachim
transporterwerk
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: So 27. Nov 2016, 21:10
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Länge und Durchmesser Kraftstoffschläuche 1,9 WBX

Beitrag von transporterwerk »

Das kunststoffrohr ist aber nur beim 2WD.
Gruß aus Bielefeld

Volkmar
www.transporterwerk.de
Benutzeravatar
Atlantik90
Harter Kern
Beiträge: 786
Registriert: So 6. Sep 2015, 21:44
Wohnort: BA

Re: Länge und Durchmesser Kraftstoffschläuche 1,9 WBX

Beitrag von Atlantik90 »

Sorry, hast recht.
Aber der Link zum Nachschauen passt trotzdem. Er muss ja ohnehin dann das Fahrzeug und Baujahr wählen.
Ich wünsche allen gute und störungsfreie Fahrt mit dem T3-Syncro.
Joachim
Benutzeravatar
Ben7982
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 20:43
Wohnort: Pürgen

Re: Länge und Durchmesser Kraftstoffschläuche 1,9 WBX

Beitrag von Ben7982 »

Servus Christopher,

ich habe zwar einen 2,1l MV aber eventuell hilft es dir ja trotzdem. Ich habe mir vor kurzem 6m von diesem Schlauch hier gekauft und ca. 1m ist übrig geblieben.
Mal sehen wie lange der hält. Im Motorbereich habe ich zusätzlich noch Hitzeschutzschlauch drüber gezogen...

https://www.schlauch-profi.de/kraftstof ... er=9351506

6mm gehen überall drüber aber an den Einspritzdüsen war es schon echt sehr mühsam.

Zwischen Tank und Pumpe kann ich dir leider nicht sagen wie dick der Schlauch sein muss.

Die Schläuche die ich vorher drin hatte waren von VW Classic Parts und haben ca. 8 Jahre gehalten. Waren noch dicht aber sahen eben nicht mehr gut aus.
Und mein erster Versuch war mit billigen Schläuchen die es mir nach nicht mal einem Jahr in Sardinien zerrissen hat...also bitte kauf keinen Misst, das lohnt sich nicht!

Tip 1: Kauf dir einen gerade Verbinder. Dann kannst du den neuen Schlauch mit dem alten verbinden und ihn dann einfach durch ziehen.
Tip 2: Kauf dir gleich noch einen neuen Spritfilter und tausche ihn aus. Musst du eh ausbauen um die Schläuche tauschen zu können...

Viele Grüße

Ben
Und immer eine Hand breit Luft unterm Bauch...
Antworten