Schnittmuster für den "Gummilappen" am Unterfahrschutz Diesel gesucht.

Moderator: Mod-Team

reidiekl
Harter Kern
Beiträge: 857
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 18:05
Wohnort: Südhessen

Re: Schnittmuster für den "Gummilappen" am Unterfahrschutz Diesel gesucht.

Beitrag von reidiekl »

CBS hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 10:49 Moin,

naja mit CAD Daten findet sich evtl. jemand der davon mal 2 Dutzend lasern lässt und dann hier anbietet. Wie z.b. damals mit den Anschlagpunkten/Bergeöse vorne :-)

Grüße
Achim
Na dann mal Butter bei die Fische, wer will ein solches gelasertes Blechteil - natürlich in Edelstahl - haben?
Bei zwei Dutzend, und auch bei ein paar weniger ;-) kann ich die cad-Datei erstellen, die Teile anfragen und den Preis benennen. Das lohnt sich aber nur bei einer entsprechenden Stückzahl!
Bin gespannt ob und wieviele sich melden.

BG - Reinhard
Benutzeravatar
micha_syncro
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 129
Registriert: Do 10. Sep 2015, 17:28
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Schnittmuster für den "Gummilappen" am Unterfahrschutz Diesel gesucht.

Beitrag von micha_syncro »

Hallo,

ich hab mir auch die "Gummilippe" von Tomas gekauft und nachdem sie ein paar Jahre rumlag, wollte ich sie neulich montieren. Das ging gar nicht so ohne weiteres... An meinem UFS waren auch keine passenden Bohrungen vorhanden.
Aus anderen Beiträgen konnte ich lernen, dass es auch beim TD verschiedene UFS gibt. Der "breitere" ist laut Tomas wohl von 1989-1992 verbaut worden ( https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... -223-17090 ). Mein Syncro ist Bj. 1987. Hier im Beitrag von Afrika sind schöne Bilder vom UFS mit verbauter Gummilippe viewtopic.php?p=21590#p21590
Ich hab leider keine Photos von meinem Einbauversuch, aber bei mir war zwischen dem UFS und dem Getriebe nur ganz wenig Platz. Das Gummi hat da gar nicht so schön rein gepasst.
Wie sind da so eure Erfahrungen?

PS: liegt das vll am verbauten AAZ? :gr
Viele Grüße aus dem Süden :sun , Michi
__________________________________________________________________
blau-blauer 14" Syncro, selbst ausgebaut, AAZ, ZA + 3 Familienmitglieder ;-)
Suche: Doka 2WD oder 4WD
Antworten