Dieselrücklauf immer wieder undicht
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Dieselrücklauf immer wieder undicht
Das verschlussstück (Dieselrücklaufteil )wird immer wieder vom Injektor geschoben .
Das hat vor kurzem plötzlich angefangen, während ich in den Jahren zuvor keine Probleme damit hatte.
Wann ich das verschlussstück gegen das Einspritzrohr anziehe, fliegt das Dieselrücklaufschlauch zur Einspritzpumpe ab ?
Ich habe bereits die "out" Hohlschraube gewechselt und den Filter in der Schraube gereinigt. Den Rücklaufschlauch von der Hohlschraube zum Tank habe ich auch mit Druckluft gespült .
hat das auch schon jemand erlebt? Und was könnte der grund für dieses problem sein?
Einspritzdüsen haben nür 10.000km gelaufen , und die einspritzpumpe hat nür 4000km runter ...
Das hat vor kurzem plötzlich angefangen, während ich in den Jahren zuvor keine Probleme damit hatte.
Wann ich das verschlussstück gegen das Einspritzrohr anziehe, fliegt das Dieselrücklaufschlauch zur Einspritzpumpe ab ?
Ich habe bereits die "out" Hohlschraube gewechselt und den Filter in der Schraube gereinigt. Den Rücklaufschlauch von der Hohlschraube zum Tank habe ich auch mit Druckluft gespült .
hat das auch schon jemand erlebt? Und was könnte der grund für dieses problem sein?
Einspritzdüsen haben nür 10.000km gelaufen , und die einspritzpumpe hat nür 4000km runter ...
Re: Dieselrücklauf immer wieder undicht
Hast du vor kurzem deinen Dieselfilter ausgetauscht?
Wenn ja, prüfe die Richtigkeit der Anschlüsse an den Filter.
Grüße
Martin
Wenn ja, prüfe die Richtigkeit der Anschlüsse an den Filter.
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Re: Dieselrücklauf immer wieder undicht
Mach mal ein Foto von deiner "Verschlauchung".
Ich wünsche allen gute und störungsfreie Fahrt mit dem T3-Syncro.
Joachim
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Re: Dieselrücklauf immer wieder undicht
moin,
vll ist das gummiteil ausgeieiert, öder hart, oder rissig?
vll ist das gummiteil ausgeieiert, öder hart, oder rissig?
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Re: Dieselrücklauf immer wieder undicht
Ich hatte schon zweimal ein neues Endstück aufgesetzt, es wurde immer weggeschoben. Ich habe dann ein Stück Schlauch mit einer Schraube darin verwendet (als Übergangslösung), auch dieser löst sich
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Re: Dieselrücklauf immer wieder undicht
Dies ist ein vorläufiger Teststand.Ich habe den endstuck und den Rücklaufschlauch angezogen, aber beide lösen sich immer noch und sind undicht. Ich habe jetzt auch mit 2,8mm Schlauch getestet, statt dem 3,2mm Schlauch
Dieses Problem fing vor ein paar Wochen plötzlich an, vorher war es nur mit den Schläuchen ohne Schellen leckfrei
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Re: Dieselrücklauf immer wieder undicht
Versuche es mal mit VW-Teilenummer N 0203535. Bei mir bewährt sich ein Schlauch ohne Gewebeummantelung. Der sitzt durch den dickeren Gummi fester.
Viele billigen neuen Schläuche sind übrigens nicht für Diesel mit dem Bioanteil geeignet und quellen auf.
Für Schweden mussten diese Schläuche übrigens mit Schellen VW N 90045501 gesichert werden.
Viele billigen neuen Schläuche sind übrigens nicht für Diesel mit dem Bioanteil geeignet und quellen auf.
Für Schweden mussten diese Schläuche übrigens mit Schellen VW N 90045501 gesichert werden.
Ich wünsche allen gute und störungsfreie Fahrt mit dem T3-Syncro.
Joachim
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Re: Dieselrücklauf immer wieder undicht
Das Problem liegt wahrscheinlich nicht an den Schläuchen, ich vermute es gibt eine andere Ursache, aber was? Es scheint, als ob zu viel Druck auf den Rücklaufschläuchen kommt, wodurch die Schläuche abgedrückt werden.
Re: Dieselrücklauf immer wieder undicht
Hallo Pascal,
mein Gefühl sagt mir, daß Du im Rücklauf einen Widerstand hast, obwohl Du mit Druckluft durchblasen konntest.
Hast Du die Möglichkeit, kannst Du den Druck im Rücklauf messen.
Alternativ kann man den Rücklauf testweise in einen Kanister führen.
Da fällt mir noch eine Variante ein: Hast Du die Anschlüsse im Ringauge auf Durchgängigkeit geprüft?
Mit etwas Bastelei verbunden, könntest Du auch die Rücklaufmengen der einzelnen Düsen messen und vergleichen.
mein Gefühl sagt mir, daß Du im Rücklauf einen Widerstand hast, obwohl Du mit Druckluft durchblasen konntest.
Hast Du die Möglichkeit, kannst Du den Druck im Rücklauf messen.
Alternativ kann man den Rücklauf testweise in einen Kanister führen.
Da fällt mir noch eine Variante ein: Hast Du die Anschlüsse im Ringauge auf Durchgängigkeit geprüft?
Mit etwas Bastelei verbunden, könntest Du auch die Rücklaufmengen der einzelnen Düsen messen und vergleichen.