Hallo aus dem alten Land

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
klause
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Nov 2018, 22:45

Hallo aus dem alten Land

Beitrag von klause »

Hallo zusammen,

Ich bin Felix, fast 42 Jahre alt und wohnhaft im alten Land, dem Land der Äpfel und Kirschen vor den Toren Hamburgs.

Schon in jungen Jahren habe ich mich mit dem Bulli beschäftigt und stand nach einer Pfadfinder-Reise durch Frankreich mit einem T3 vor dem Kauf einer DoKa, aber hab es doch nicht getan damals. Den Grund weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr, aber es wurde dann eine Ente :lol: Darauf folgte ein Mini, dann ein BMW E30 318i touring Design Edition (ärgerlicherweise verkauft) - parallel ein E36 325i Cabrio (billig verbimmelt da massiver Kabelbaumschaden). Jetzt rolle ich mit einem Subaru Impreza GT durch die Gegend.

Ein Freund von mir aus der Kieler / Eckernförder Bulliszene hat mir seinen Joker mal im Sommer für eine Woche geliehen und ich bin damit an die Ostsee gefahren und habe es einfach nur genossen. Schon mit dem Auffahren auf die Autobahn fing die Entschleunigung an, es war magisch. 8-) :lol:

Über diesen Freund bin ich danach einem Syncro mit Teca – Ausbau vorgestellt worden, der leider zu dem Zeitpunkt noch in einem sehr traurigen Zustand war. Der Gute stand leider einige Jahre traurig und alleine draussen auf einer Wiese bei einem Bauern und ist dann aber einmal komplett restauriert worden.

Letztes Jahr habe ich schon eine sehr schöne dreichwöchige Probetour entlang der Ostsee unternehmen können und konnte den Wagen ausführlich kennenlernen. Hat grossen Spass gemacht! :sun

Über den Winter wurden dann die letzten Sachen erledigt und nun ist er endlich komplett. Als nächstes steht eine intensive Innenreinigung an, die letzten Jahre so alleine draussen haben doch Spuren hinterlassen leider. Aber das gehört ja auch dazu.

Tja, ansonsten ist soweit alles prima! Jetzt suche ich noch einen guten Bulli – Spezialisten in oder um Hamburg, falls mal was sein sollte. Wenn da jemand einen Tip hat würd ich mich freuen.

An Stammtischen oder Ausfahrten nehme ich auch gerne Teil :bier

Einziges Manko aktuell, er startet manchmal nicht. Anstatt anzuspringen gibt es einfach nur ein elektronisches Klacken, das war es dann. Das passiert gefühlt eher dann wenn er warm ist. Da braucht es dann ein paar Anläufe bis er startet. Man gewöhnt sich dran, sollte aber sicher nicht so sein.
IMG_6784.jpg
IMG_7104.jpg
InkedIMG_6991_LI.jpg
maalik
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 515
Registriert: So 10. Nov 2019, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem alten Land

Beitrag von maalik »

Moin Pfadfinderfelix mit syncro,

Grüße vom Pfadfinderfelix mit syncros ;) Nur im Alter bist du mir etwas voraus :cafe

Als Bulli-Spezialist kann ich dir Oliver Pickron vom KFZ Service Klimkeit in Barsbüttel wärmstens empfehlen.
Syncro Datenbank
https://syncro-datenbank.de

Bulli Reparatur Karte - Private Hilfe sowie Bulli-Werkstätten auf einen Blick
https://bullikarte.de

Ausstattungsaufkleber nicht mehr vorhanden? Erstell ihn dir wieder:
https://t3-sticker.de
syncrodoka
Mitglied der IG-syncro 16"
Beiträge: 767
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 22:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hallo aus dem alten Land

Beitrag von syncrodoka »

Moin Felix
Willkommen hier. Das Klacken im Anlasser ist der Magnetschalter der getauscht werden möchte.
Stammtisch ist hier Deiner viewforum.php?f=16 Aber zu uns Goin kannst Du auch gerne kommen.
Gruß Uwe
Benutzeravatar
klause
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Nov 2018, 22:45

Re: Hallo aus dem alten Land

Beitrag von klause »

Herzlichen Dank für die Grüsse :)
Das Klacken im Anlasser ist der Magnetschalter der getauscht werden möchte.
Schau ich mir an. Ist das kompliziert?
Als Bulli-Spezialist kann ich dir Oliver Pickron vom KFZ Service Klimkeit in Barsbüttel wärmstens empfehlen.
Top, herzlichen Dank

VG felix
Antworten